lightbreaker Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ich hatte bereits etwas gepostet, ohne mich vorher vorzustellen. Das möchte ich aber hiermit nachholen! Mein Name ist Andre, bin Baujahr 1983 und komme aus Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Das Fotografieren an sich hat mir schon immer Spaß gemacht. In der Schule war ich damals in der Foto AG, in Urlauben habe ich immer die Bilder gemacht. Dennoch kam es später nie dazu, dass ich es in Erwägung zog, die Fotografie etwas enthusiastischer anzugehen. Vor zwei Jahren kam ich dann über YouTube mit diesem Wunsch in Berührung, setzte ihn aber nicht um aus Kostengründen und anderen Dingen, die wichtiger waren. Aber der Wunsch wurde vor ein paar Wochen wieder entfacht, als ein guter Kumpel mir berichtete, dass er sich eine Fuji X-T20 gekauft hat. Seitdem bin ich auch wieder voller eifer dabei, das Internet nach der perfekten Kamera für mich abzuklappern und kam auch letzten Endes zu Fuji. Es ist nur noch eine Frage von vielleicht einer Woche, bis ich genau weiß, wie ich starten möchte. Es wird zu 90% eine X-T2, die Wahl des ersten Objektivs steht noch nicht fest. Vielleicht werden es auch gleich zwei, dazu muss ich dann noch mal den Kämmerer befragen Okay, das war es erst mal von mir! Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum! Euch allen wünsche ich stets gutes Licht! Bis dahin LG Andre aka lightbreaker Edit: mich interessiert vor allem die Landschafts- und Architekturfotografie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hallo lightbreaker, schau mal hier Grüße aus dem Ruhrgebiet . Dort wird jeder fündig!
kaciapucia Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2017 Glückauf aus GE bin auch neu hier mit einer gebrauchten X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2017 Na dann euch beiden ein Willkommen hier im Forum und Gruß aus Unna. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2017 Moin Andre (ohne ´ ?) und Herzlich Willkommen hier! Für Architektur und Landschaft das 1,4/16mm! Ich finde, und das ist meine ganz persönliche Meinung (!), ein must have! Meine Pro2 und das 1,4/16er einfach ! An meine T2 dürfen dann die Zooms, von daher würde ich Dir zum Kit raten (T2 mit dem 18-55er) eine der besten Kitlinsen die es gibt und ein echter Mehrwert! Zweite Linse, nun ja hatte ich ja schon geschrieben! Aber egal, wie auch immer ich wünsche Dir viel Spaß mit Fuji (wenn Du dich entschieden hast) und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightbreaker Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2017 @kaciapucia Hey, Glückauf zurück aus RE! Freut mich, dass hier auch andere Leute aus'm Pott sind, aber so klein sind wir ja auch nicht gerade hier im Westen! @AS-X Und noch wer aus'm Kohlenpott! Vielen Dank, Andreas! Lieben Gruß zurück! @michmarq Du hast mich erwischt! Eigentlich mit einem, wie sagt man im Französischen, accent aigu!? Versuche es aber meistens wegzulassen, da man meinen Namen ja auch nicht Französisch ausspricht in Deutschland. Steht auch nur in der Geburtsurkunde so drin, im Ausweis nicht. Das 16mm hat es Dir also angetan? Das wird dann auf jeden Fall mal auf die Liste der Objektive gepackt, die in die engere Wahl kommen! Landschaft und Architektur interessiert mich halt am meisten. Ich liebe solche Fotos! Danke Dir für die nette Begrüßung, Michel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adriaans Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hey André, ich war Mal mit der Xe1 gestartet und bin über die Canon 6d wieder zu Fuji und der xt20 gekommen. Die Kitlinse ist super. Auch wenn ich sie wieder weggegeben habe, weil ich so ein Festbrennweitenspinner bin. Jetzt habe ich das 35er f2 und dann eben angesprochene 16er 1.4. Mit den beiden Gläsern kann man schon ganz erstaunlich viel machen. Und das 16er hat das Potential 3/4 des Tages an der Kamera zu sein. Viel Spaß dir und lass mal hören. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Willkommen und Glückauf aus Duisburg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightbreaker Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Share #8 Geschrieben 20. Dezember 2017 @Adriaans Eigentlich sollte ich mir ja auch ein 35er holen. Bin ja noch ein Laie im Grunde genommen, was das fotografieren mit gescheitem Werkzeug angeht. Mit der Fest-Brennweite lernt mal wohl eher das Fotografieren, habe ich jetzt schon öfters gelesen. Manche sagen auch, dass das 23er recht gut sei, Ist wohl Geschmackssache. Mit dem 23er hat man eventuell mehr Spaß was das Landscape- und Architekturfotografieren angeht. Danke Dir auf jeden Fall, ich werde berichten sobald ich was habe und lasse es Euch dann auch hier im Forum sehen! ^^ @Altglas-Fan Noch ein Junge ausm Pott! Glückauf mein lieber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 20. Dezember 2017 Na wenn hier der Pott grüßt, dann bin ich dabei. Viele Grüße und herzlichen willkommen aus Lünen. Viel Spass hier [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 20. Dezember 2017 Dann Grüße ich mal aus Essen / Grenze GE und mit Büro in Re Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 20. Dezember 2017 Hallo Andre, ein Willkommen aus dem noch verschneiten Schwarzwald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 20. Dezember 2017 Glückauf aus Dinslaken, bzw. Duisburg Dass der Pott hier so gut vertreten ist war mir bis dato garnicht so bewusst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightbreaker Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Share #13 Geschrieben 20. Dezember 2017 Na wenn hier der Pott grüßt, dann bin ich dabei. Viele Grüße und herzlichen willkommen aus Lünen. Viel Spass hier [emoji6] Ach, der picmaker7 kommt auch ausm Pott LG zurück! Dann Grüße ich mal aus Essen / Grenze GE und mit Büro in Re Auch dir liebe Grüße zurück, Uwe! Hallo Andre, ein Willkommen aus dem noch verschneiten Schwarzwald. Vielen Dank Hermann! Wie sehen denn bei Euch die Chancen auf weiße Weihnachten aus? Bei uns eher düster, wie jedes Jahr Glückauf aus Dinslaken, bzw. Duisburg Dass der Pott hier so gut vertreten ist war mir bis dato garnicht so bewusst Glückauf mein Lieber! Ich bin auch stark am staunen, wie viele hier aus'm Kohlenpott kommen, haha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 20. Dezember 2017 Na, dann warte mal, was da noch so kommt. Ein herzliches Willkommen aus Duisburg-Baerl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightbreaker Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Share #15 Geschrieben 20. Dezember 2017 @ing haha, yop, ich merk schon! Grüß Dich und herzlichen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 21. Dezember 2017 Share #16 Geschrieben 21. Dezember 2017 Und jeden letzten Mittwoch im ersten Monat des Quartals findet im Unperfekthaus in Essen um 18.00 Uhr ein Stammtisch statt. Das nächst Mal also am 24. Januar 2018. (Es sei denn, wir verabreden uns im Sommer zum Fotografieren oder es ist absehbar, dass nur Duisburger kommen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightbreaker Geschrieben 23. Dezember 2017 Autor Share #17 Geschrieben 23. Dezember 2017 Das ist eine feine Sache, werde da bestimmt drauf zurück kommen! [emoji4] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.