Jump to content

Zurück im Fuji-Universum

MarkKant

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle hier!

Ich melde mich im Fuji-Universum zurück. Machte ich doch meine ersten ernsthaften digitalen Fotografiererfahrungen mit der Finepix S3 und später der S5 Pro, die ich zwar noch immer habe, aber seit der Nikon D800 nicht mehr anfasste.

Nu ist die Nikon in anderen Händen und durch eine X-T2 ersetzt worden. Diese habe ich mit dem Kit-Zoomobjektiv 18-55 f 2,8-4 erworben und das 56 er ohne "Verstärker" ist auf dem Weg zu mir, worauf ich mich schon sehr freue.

In Bälde wird sich dann wohl noch das 23er mit f1,4 dazu gesellen, da ich in die Streetfotografie gehen will und aus alter analoger Leidenschaft heraus bleibt es nicht aus, mir noch das 80er f2,8 zuzulegen, obgleich ich noch das legendäre 90er f2,8 Tamron habe, dass speziell im Makrobereich mit Sicherheit vollkommen ausreicht. Nur als leichtes Teleobjektiv ist dann ein AF vielleicht doch janz hilfreich.

Wie auch immer, ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier und hoffe von den Profis einige Tps und Tricks dazu zu gewinnen, um möglichst schnell Sicherheit im Umgang mit der X-T2 zu bekommen.

Allen allzeit Gut Licht

Mark

Link zum Beitrag

Moin Mark und Herzlich Willkommen!

Ja das Tamron..... war/ist schon g**l, und für Macro sowieso, deshalb würde ich (und das ist reine persönliche Meinung) mir das 80er nicht kaufen (grade im Macro ist Gewohnheit und Erfahrung mehr wert als eine neue AF-Optik), ich würde das 2/90er kaufen (bzw. habe ich gekauft)! Zumal Du mit dem 56er schon den leichten Telebereich abdeckst! Guck Dir mal den Bilder- Thread mit dem 90er an, ist schon beeindruckend was diese Linse leistet!

Viele Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

...ich würde das 2/90er kaufen (bzw. habe ich gekauft)! Zumal Du mit dem 56er schon den leichten Telebereich abdeckst! Guck Dir mal den Bilder- Thread mit dem 90er an, ist schon beeindruckend was diese Linse leistet!

Hallo michmarq,

wir scheinen sehr ähnliche Sichtweisen zu haben. Dein Hinweis auf das 90er mit f2 ist eine sehr gute Idee und trifft meine Intensionen auf den Punkt.

Herzlichen Dank und allzeit Gut Licht

Mark

Link zum Beitrag

Hallo :) für Street ist auch das 27 2.8 interessant ;)

Hallo Taikido,

auch Dir recht herzlichen Dank für den wirklich sehr gute Tip. Das Glas hatte ich aus welchen Gründen auch immer nie im Blick und doch ist es als Pancake ideal. Auch falle ich damit noch weniger auf und werde wohl eher als Knipser wahrgenommen. Der Gedanke gefällt mir.

Dir allzeit gut Licht

Mark

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Taikido,

auch Dir recht herzlichen Dank für den wirklich sehr gute Tip. Das Glas hatte ich aus welchen Gründen auch immer nie im Blick und doch ist es als Pancake ideal. Auch falle ich damit noch weniger auf und werde wohl eher als Knipser wahrgenommen. Der Gedanke gefällt mir.

Dir allzeit gut Licht

Mark

Danke, bin schon auf die ersten Bilder gespannt :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...