majobu Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #1  Geschrieben 30. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, habe mir soeben das XF 23mm f/1.4 zugelegt. Auf den Fokusring war ich sehr gespannt, und habe mich vermutlich in der Funktionsweise geirrt. Ich bin davon ausgegangen das wenn der Ring nach hinten geschoben wird man immer manuell den Fokus bedienen kann, egal ob die X-T2 auf S oder C steht.  Nun ist es aber so, das wenn ich das wie beschrieben mache während die X-T2 z.B. auf S steht, trotz zurückgeschobenen Fokusring automatisch fokussiert wird.  Soll das so sein das ich nur nach dem automatischen Fokussieren manuell eingreifen kann?  Viele Grüße, majobu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Dezember 2017 Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo majobu, schau mal hier XF23 f/1.4 Fokusring / wie soll der bedient werden? . Dort wird jeder fĂĽndig!
MightyBo Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #2  Geschrieben 30. Dezember 2017 Das hängt von der AF Einstellung ab. Wenn du im AF Menü den Eintrag AF+MF auf „AUS“ stelltst, ist das Verhalten so wie du es dir wünscht. Also manuelles Fokusieren unabhängig vom AF Hebel auf der Vorderseite.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majobu Geschrieben 30. Dezember 2017 Autor Share #3 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 Danke, Peter. Bin erst vor kurzer Zeit von Nikon zu Fuji umgestiegen... Das sind Einstellungen die mir fremd sind. Aber so wie du es beschrieben hast, funktioniert das nun. Danke :-) Â Viele GrĂĽĂźe, majobu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 30. Dezember 2017 Share #4 Â Geschrieben 30. Dezember 2017 Es ist nicht immer alles logisch bei Fuji. Manuell fokussiere ich eigentlich nie. Viel Spass mit deiner Fuji und dem tollen XF23. Â Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.