Jump to content

Hallo aus NRW

abeckers68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer einer X-T2 und komme aus dem Canon Lager.

Wie es dazu kam: Weihnachten hat mein Canon 60D Body den Geist aufgegeben. Völlig verzweifelt direkt nach was "neuem" gesucht. Habe mich am zweiten Weihnachtstag eigentlich nur mit Recherchen und Testberichten beschäftigt. Ergebnis, vermutlich ein Canon 80D Body oder Griff zur neuen 6D Mark II. Da ich gerade vor Weihnachten zwei Linsen verkauft hatte hätte es am Vollformat eh nur noch eine Linse mit Problemen gegeben, meine Hauptlinse war eh für Vollformat geeignet. Alternativ evtl. Umstieg auf eine Spiegelreflex eines anderen Anbieters.

Also am ersten offenen Tag direkt nach Düsseldorf zum Fotoladen, mein Problem geschildert und meine Vorstellung. Dann kam die totale Verwirrung...

Als der Verkäufer aus meinen Worte heraushörte, dass auch ein Umstieg auf anderen Systeme möglich wäre und mein derzeitige Equipment eh schon geschrumpft war gab es für ihn als erste Empfehlung eine spiegellose von Fujifilm. Im muss geschehen, habe in der letzten Zeit kaum geschaut was es am Markt so gibt und was die anderen so können. Passiert halt wenn man nicht über den Tellerrand schaut :-)

Habe mir dann die X-T1, X-T20 und X-T2 angeschaut, war schon toll und machte direkt irgendwie Spaß, aber meine Verwirrung war erst einmal da.

Nach eine wirklich super guten Beratung erst einmal raus aus dem Laden ohne Ergebnis und Kauf. Bin dann noch in die Stadt zu einem anderen Fotoladen weil ich etwas zurückbringen musste. 

Dort natürlich auch mal gefragt was die so meinen und lustigerweise kam von dort die gleiche Empfehlung.

Ich also nach Hause, total unentschlossen und unsicher. Dann den ganzen Abend damit verbracht mich einzulesen, Testberichte zu suchen, Forenberichte zu lesen, Testbilder anschauen, Youtube ansehene, ... Ihr ahnt schon, es wurde eine lange Nacht. 

Am morgen dann die Entscheidung. Ich wage es, es soll eine Fujifilm werden. Ich schwankte noch zwischen X-T20 und X-T2. Also wieder nach Düsseldorf in den Laden. Dort beide Kameras getestet und ausprobiert aber die X-T2 lag einfach besser in der Hand. Man machte mir ein gutes Angebot, zusätzlich einen guten Preis für meine Canon Linsen und so konnte ich nicht widerstehen.

Die ersten Versuche machen auf jeden Fall unglaublich Laune und das Ganze hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht. Nun gibt es natürlich wieder viel zu lesen und zu lernen ...

Tolles Forum hier was mir auch bei meiner Entscheidung auch schon gut geholfen hat. Danke dafür.

Gruß Andre

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen Andre!

Was soll man sagen, gut gemacht, Alles richtig gemacht, richtige Entscheidung? Für mich vor über einem Jahr auf jeden Fall, für Dich,- ich hoffe, aber das wird die Zukunft bringen. Aber wie es jetzt so ausschaut und Du auch berichtest wird es wohl richtig gewesen sein, denn an allererster Stelle soll doch die Freude an der Sache stehen, und wenn Die Dir wieder mehr bringt, tja dann war's das wohl! Insofern Alles richtig gemacht und hier im Forum sowieso!   :)    Fragen, Bilder, Anregungen und Kritik, immer hier herein! Und den manchesmal etwas "schnodderigen" Umgangston lernt man mit der Zeit auch zu schätzen! Bis jetzt hat sich noch immer Jemand gefunden der weiterhelfen konnte, sag ich aus Erfahrung!

Na dann mal viel Spaß mit deiner T2 (was haste denn für Glas dazu?) und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

Hallo Andre,

aus Düsseldorf auch ein herzliches Willkommen. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg!

Bei dem ersten Fotoladen mit der sehr begeisternden Beratung schätze ich mal, war es der Eugen Kamenew bei Foto Koch. Sehr gute und sehr freundliche Beratung. Ein Fotograf mit Laib und Seele dabei.

Für hier im Forum gilt m.E. was Michel (michmarq) geschrieben hat.

Viel Spaß beim experimentieren.

Rolftheo

Link zum Beitrag

Hallo Andre und ein Willkommen aus dem Schwarzwald.

Ich hatte auch die 60D mit verschiedenen Objektiven. 

Vergangenen Juli habe ich von Canon zur  Fuji X-T2 gewechselt und bin sehr zufrieden.

Es war die richtige Entscheidung.

Viel Spaß mit deiner X-T2

Gruß Hermann

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...