Jump to content

Fujinon xf 50 / 2.0 für Konzertfotografie geeignet?

X-dreamer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also bei so was nehme ich das XF90 oder mein Canon FD50 1.4f .

Das 90er ist auch bei schlechtem Licht schnell und wen die Musiker ein wenig ruhiger sind geht es mit dem MF super mit dem Canon .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Guten Abend,

Werd ich jetzt gesteinigt wenn ich sage das ich das 60er sehr gerne auf Konzerte verwende?

Ich liebe an ihm den Look und mit modifizierter Geli ist es auch unempfindlich gegen Streulicht.

Natürlich wird´s wenn es zu dunkel wird etwas kritisch, i.d.R. haben die Bühnen aber eh ein Frontlicht, welches auch für das XF 60 ausreichend ist. (übrigens im MF + AF Modus) um mal eben schnell zu korregieren.

ich hab das so nach dem Vorbild gemacht:

https://adambonndotcom.files.wordpress.com/2017/03/p1000888-c1-8-60_.jpg?w=1038&h=576&crop=1

Ansonsten durfte ich mal mit dem XF 56 (leihweise) los ziehen, das ist natürlich eine andere Welt.

Ggf. kann man ja auch etwas abblenden. Der Fokus ist dann natürlich trotzdem schneller, da es ja offenblendig fokusiert.

Das XF 50 2.0 wird irgendwo dazwischen liegen.

Link zum Beitrag

Nein, ich steinige Dich nicht. Ich habe auch schon an diese Möglichkeit gedacht, da ich ja das 60er habe.

Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Was ich nicht verstehe ist die modifizierte Geli, bzw. Dein Foto dazu.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die modifizierte Geli hilft bei z.B. Strobo- oder Blinder-Einsatz auf der Bühne störende Artefakte zu reduzieren.

Mit Look meine ich das Bokeh und die Anmutung die sich aus der Verwendung des XF 60 ergibt.

Ich komm wie gesagt recht gut zurecht damit. Mit dem AF-Trick oder Fokusfalle kommt man eigentlich an recht gute Resultate.

Probiers doch einfach aus. Kostet ja nix ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...