Peter1966 Geschrieben 11. März 2018 Share #1 Geschrieben 11. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich nun die X-E3 seit 2 Wochen habe und gerade mit ihr im Urlaub spiele, ist mir aufgefallen das die Bilder relativ flach und flau aussehen, meine es fehlt Bildsättigung und Plastizität des Bildes , hatte früher eine Olympus Stylus S1 , nicht zu vergleichen mit der Fuji, da hatten die pics aber mehr "Raum und Plastizität" schauten einfach besser und voller aus.Mag es eher künstlich und schreiend. Kann ich das was in der Einstellungen machen? Danke für eure Hilfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2018 Geschrieben 11. März 2018 Hallo Peter1966, schau mal hier X-E3 Bildsättigung und Plastizität . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 11. März 2018 Share #2 Geschrieben 11. März 2018 Geht es Dir um jpg- oder raw-Aufnahmen? Hast Du bei jpg mal mit den Filmsimulationen experimentiert? Ein Foto(raw) hier hochzuladen wäre hilfreich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1966 Geschrieben 11. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 11. März 2018 Mir geht es hier vor allem um jpg Dateien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. März 2018 Share #4 Geschrieben 11. März 2018 Dann geht es um die jepg Einstellungen. Die Filsimulation Standard oder vor allem Velvia erzeugt kräftige Farben. Die Farbsättigung kannst du für jede Filmsimulation noch mal getrennt wählen. Für den Kontrast ist die Lichter und Schatten Einstellung entscheidend. Pluswerte erzeugen einen hohen Kontrast und Minuswerte flachere und flauere Bilder, die jedoch einen höheren Kontrastumfang aufweisen. Um das schnell auszuprobieren, kannst du einmal ein Motiv in RAW fotografieren und dann mit dem eingebauten Jpg Konverter die verschiedenen Einstellungen nachträglich ausprobieren. Plastizität erzeugst du eher mit offenen Blendenwerten, so dass die Schärfe in der Tiefenstaffelung nicht gleich ist. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 11. März 2018 Share #5 Geschrieben 11. März 2018 Ich denke, dieser Thread kann kann geschlossen/gelöscht werden, da doppelt vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.