Brechten2018 Geschrieben 18. März 2018 Share #1 Geschrieben 18. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor ca. 2Jahren habe ich meine Spiegelreflexausrüstung an meinen Sohn verschenk. Das schleppen war mir einfach zu viel. Als Ersatz kommt seit diesemmZeitpunkt eine Panasonic Tz 101 zum Einsatz. Die Ergebnisse sind teilweise toll dann aber auch wieder enttäuschend. Nun überlege ich doch wieder eine Kamera mit Wechselobjektiven zu nutzen. Mein Händler hat mir die XT20 empfohlen. Ich hoffe in diesem Forum zusätzliche Infos zur Entscheidungsfindujg zunerhalten Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2018 Geschrieben 18. März 2018 Hallo Brechten2018, schau mal hier Guten Tag und Gruß aus Dortmund . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 18. März 2018 Share #2 Geschrieben 18. März 2018 Hallo Werner, ja die Panasonic TZ Modelle sind schon in ihrer Art sehr gute „Knipsen“, können aber kaum Ersatz für „richtiges“ Gerät sein, wenn man es ernst nimmt. Die Empfehlung X-T20 (oder auch X-E3 je nach Geschmack) ist schon sehr gut. Mit beiden machst du nichts falsch, insbesondere wenn du bereit bist dich etwas mit der Technik auseinanderzusetzen. Gleichzeitig kannst du das Gewicht gegenüber deiner alten SLR erheblich reduzieren (mitunter fängt man aber auch nur reduziert an [emoji6]) Hier sind viele Informationen zu den Kameras zu finden. Gruß aus Unna (von einem Exildortmunder) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. März 2018 Share #3 Geschrieben 18. März 2018 Moin Werner und Herzlich Willkommen! Mit der X-T10 ( Vorläufer der T20) ging es bei mir damals los, und dann........... Naja leichter als das Canon- Geraffel ist es schon, und man muß ja auch nicht Alles immer mitschleppen! Mit der T20 hättest Du einen optimalen Einstieg, nimm das Kit (T20 mit dem 18-55- Zoom), dann bist Du für's Erste gut gerüstet! Ansonsten viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2018 Share #4 Geschrieben 24. März 2018 Hallo Werner, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Mit der Fuji X-T20 hast Du einen guten Einstieg in das Fuji-System. Auch ich würde Dir das Set mit dem 18-55 empfehlen. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brechten2018 Geschrieben 31. März 2018 Autor Share #5 Geschrieben 31. März 2018 Danke für die freundliche Begrüßung. Ich habe mich entschieden. Geworden ist es eine XT2 mit dem Kitobjektiv. Warum jetzt XT2? Beim großen Planeten wurde mir ein Ausstellungsstück zu einem unverschämt guten Preis angeboten. Da konnt ich nicht wiederstehen. Jetzt geht das Kennenlern los. Ich hoffe das klappt ohne große Frustation. Für einen Tip zur RAW Bearbeitung wäre ich dankbar. Hier bei denke ich an eine Mac Software ohne monatliche Abbokosten. Ich habe Affinity Foto. Erziehliches man damit brauchbare Ergebnisse? Gruß aus Dortmund und schöne Ostertage Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 4. April 2018 Share #6 Geschrieben 4. April 2018 Lade Dir mal den Fuji Raw Konverter von der Fuji-Seite runter. Mit dem kannst Du prinzipiell die raws in tiffs konvertieren und danach mit Affinity weitermachen. M.W. ist Affinity sehr gut, wenn man erst mal tiffs hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2018 Share #7 Geschrieben 8. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Werner, herzlich Willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der Kamera. Schöne Grüße aus Bochum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.