Alfred Hutter Geschrieben 19. März 2018 Share #1 Geschrieben 19. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich lese ja eher in Foren, und es dauert bei mir schon mal länger bis ich mich dazu entschliesse auch etwas zu schreiben... Hier an diesem Ort bin ich seit 2012 registriert. Ich meine es wird Zeit mich mal kurz vorzustellen... Ich bin Alfred, Österreicher, der im Exil in Deutschland, in der schönen Pfalz, lebt. Fotos mache ich seit etwa 25 Jahren. Meist mehr Knipsen im Urlaub oder bei ähnlichen Veranstaltungen. Von Zeit zur Zeit beschäftige ich mich auch mehr oder weniger "ernsthaft" mit der Fotografie und versuche kleine Projekte zu realisieren. Im Rahmen eines Hobbys, ohne "professionelle" Ambitionen, soll für mehr Bewegung sorgen und Ausgleich zum Alltagsstress sein. "Früher" war ich mit einer Ausrüstung von Minolta/Konica Minolta/Sony unterwegs (Kleinbild Film bzw. Anfangstage der digitalen Spiegelreflexkameras, bis zu Sony A). "Früher" war nicht alles besser. "Heute" ist auch nicht alles besser, zumindest wenn man bestimmte Threads hier verfolgt. Aber die heutige Technik erleichtert den fotografischen Alltag doch ungemein. Vor allem wenn man weit genug links belichtet. Aber nicht zu weit... Zum Fujifilm System habe ich über die Photokina und der X-Pro 1 gefunden. Das Sony System mit hauptsächlich Minolta Glas musste weichen. Den optischen Sucher dieser Kamera habe ich eigentlich kaum benutzt, wohl auch weil ich historisch nie Messsucherkamera verwendet habe. Aber das Konzept der Bedienung (Software, Menüs), eingeschränkt die vielen Rädchen, und vor allem die Objektive haben mich dazu gebracht mich für das Fuji System zu entscheiden. Nach einigen Jahren mit der X-Pro 1 habe ich mir die X-T20 zugelegt. Klein, schick, für Reisen eine ausgezeichnete Kamera die ich gerne verwende. Aber "Size matters"... Ergonomisch, mit grösseren Objektiven, ist die X-T20 nicht wirklich eine Freude. Ich hatte auf ein grösserers Gehäuse gehofft, das nun mit der X-H1 gekommen ist (Jubel). Dazwischen bin ich noch mit einer X-100F durch die Stadt gelaufen, auch eine tolle Kamera, die jedoch schon sehr speziell ist. Das ist der gegenwärtige Stand: X-T20/X-100F/X-H1. Achso und eine X-Q1 für "immer dabei". Was ich an Fuji X besonders mag: Eine gewisse Kontinuität, nicht nur bei der Einstellung des Uhrzeitformats... Was ich an Fuji X gar nicht mag: Touchfunktionen, ich schaffe es sogar mit der Nase zu swipen... Viele Grüße aus Speyer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 Hallo Alfred Hutter, schau mal hier Hallo aus Speyer . Dort wird jeder fündig!
Rainer MZ Geschrieben 19. März 2018 Share #2 Geschrieben 19. März 2018 Hallo und herzlich willkommen im Forum aus Mainz! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. März 2018 Share #3 Geschrieben 19. März 2018 Seit 2012 dabei, da kennst Du ja schon alle. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und mach ruhig ein bisschen Werbung für die schönen Seiten von Speyer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2018 Share #4 Geschrieben 19. März 2018 Moin und Herzli............... nee, eigentlich müsstes du das zu mir sagen (Herzlich Willkommen), denn Du bist ja schon so viel länger hier dabei als ich! Also, schön von Dir zu hören, vielleicht auch bald zu sehen? Mit deinem Equipment sollte da schon was zustande kommen! Viele Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2018 Share #5 Geschrieben 19. März 2018 Hallo und herzlich willkommen im „Aktivmodus“. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.