Jump to content

Hallo aus Hannover

Tine07

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich bin die Tine aus Hannover und seit gestern ist die Fujifilm X-T20 unser neues Familienmitglied.

Bin sehr gespannt auf unser neues Schätzchen. Gestern tauchten natürlich gleich erste Probleme auf, da sie sich nicht mit meinem Huawei P9 verbinden lässt. Ich hatte hier im Forum auch gleich geschaut und gemacht, was empfohlen wurde, aber bislang hat es noch nicht gefunzt. Naja, mal abwarten. Tipps dazu nehme ich natürlich sehr gerne entgegen.

Ansonsten freue ich mich hier zu sein!

LG

Tine

Link zum Beitrag

Hallo Tine,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.

Die T20 ist eine gute Entscheidung. Ich wünsche dir viel Freude daran.

Was die WLAN Verbindung angeht: Es funktioniert besser wenn keine andere WLAN-Quelle (Router etc.) in der Nähe ist. Falls doch, dann schalte dort mal testweise das WLAN kurz ab.

Speziell für den ersten Verbindungsaufbau braucht es, warum auch immer, oft viel Zeit.

Link zum Beitrag

Moin André,

danke dir...ja ich denke auch, dass es definitiv die richtige Kaufentscheidung war! :-)

Ja, das hatte ich hier gestern Abend auch so gefunden mit an- und ausschalten vom WLAN usw. Ehrlich gesagt hab ich dann nach einer halben Stunde frustriert aufgegeben.... :-( Meinst du, ich muss länger durchhalten?

Gruß

Tine

Link zum Beitrag

Moin , moin Tine ,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.  

Viel Spaß und schöne Bilder mit Deiner neuen Kamera. 

Wir haben auch hier in Hannover ein regelmäßiges Treffen der hier ansäßigen

Mitglieder.  

Unser nächstes Fuji-User-Treffen in Hannover findet DIENSTAG am 24.April 2018 ab 18:30 Uhr in der urigen Gaststätte Kaiser (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover) statt.

Termine stehen immer unter Usertreffen drin.

Liebe Grüße 

Heiko

Link zum Beitrag

@Hannover 69: Wahrscheinlich muss ich an dem Tag leider lange arbeiten, aber das weiß ich noch nicht genau. Wenn nicht, komme ich gerne mal rum!!! :-)

@picmaker7: Juchuuu, es hat geklappt, nachdem ich die Standortbestimmung mit eingeschaltet habe. Vielen Dank für den Tipp. Bin vorgestern echt verzweifelt....

Habe gestern gleich wieder den ganzen Abend mit der Kamera verbracht. Puh, da muss ich mich erstmal mit auseinandersetzen. Aber macht richtig viel Spaß!!! Ich habe absolut die richtige Entscheidung beim Kauf dieser Kamera getroffen. :):D Eigentlich wollte ich mir von Canon die 80D und die M50 anschauen, aber es hat sich dann doch anders entwickelt....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Tine,

warst du in Hannover etwa bei dem Fotogeschäft mit der Namensähnlichkeit zum Hasen :-) (ich drücke mich so umständlich aus, weil ich nicht weiß, wo Schleichwerbung anfängt :-))) ?
Da wurde ich vor einem halben Jahr auch von Canon zu Fuji "bekehrt" - und ich habe es nicht bereut!

Liebe Grüße & viel Spaß, Steffi

Link zum Beitrag

Hallo Tine,

warst du in Hannover etwa bei dem Fotogeschäft mit der Namensähnlichkeit zum Hasen :-) (ich drücke mich so umständlich aus, weil ich nicht weiß, wo Schleichwerbung anfängt :-))) ?

Da wurde ich vor einem halben Jahr auch von Canon zu Fuji "bekehrt" - und ich habe es nicht bereut!

Liebe Grüße & viel Spaß, Steffi

Ach nee...

den gleichen "Wandel" hat man mir im Herbst 2015 dort argumentativ sehr schmackhaft gemacht.

Ich habe das nicht bereut sondern ganz im Gegenteil. Seit dem ist der Spaß und die Liebe zur Fotografie erst wieder so richtig erwacht :)

Link zum Beitrag

Ach nee...

den gleichen "Wandel" hat man mir im Herbst 2015 dort argumentativ sehr schmackhaft gemacht.

Ich habe das nicht bereut sondern ganz im Gegenteil. Seit dem ist der Spaß und die Liebe zur Fotografie erst wieder so richtig erwacht :)

Hihihi...... wie sich die Geschichten doch gleichen :D

Link zum Beitrag

Moin Steffi und Andre,

genau da war ich...war auch super nett und wurde auch total gut beraten von Herrn T....(weiterhin keine Schleichwerbung...  :rolleyes: ).

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin mega begeistert von der Kamera...bin auch jeden Tag dran...aber da ist ja soooo viel zum Einstellen machen und tun...aber es wird von Tag zu Tag besser. Aber ich diese ganzen Tricks und Kniffe so drauf haben werde....Puh.... :cool:

Habt ihr in H schon mal einen Fotokurs besucht?

LG

Tine

Link zum Beitrag

Vor vielen Jahren hatte ich mal ein paar Kurse besucht.

Der dortige Tenor war aber das ich mir mehr oder minder sagen lassen musste was ich wie zu sehen (und abzulichten) habe.

Ich möchte aber doch die Freiheit behalten selber zu entscheiden was mir wie gefällt. Mögen aber Einzelfälle gewesen sein...

Was mir aber außer der Liebe zu den Fuji richtig was gebracht hat sind die Videos und Bücher von Stephan Wiesner.

Für Ende April habe ich mich außerdem auch zum Stammtisch angemeldet, auf den ich schon sehr neugierig bin...

Link zum Beitrag

............................

Habt ihr in H schon mal einen Fotokurs besucht?

LG

Tine

Meinst du die Fotokurse, deren Prospekte dort im Laden ausliegen? Nein, noch nicht, aber falls du mal einen anvisierst, sag gern mal Bescheid, dann wären wir schon zwei mit Fuji :-)

Die Kurse sind bestimmt nicht schlecht, allerdings markenübergreifend, und gerade weil es an den Fujis soviel einzustellen und (neu) zu lernen gibt, habe ich für Anfang Mai erstmal einen Kurs speziell von und für Fujis gebucht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...