hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Name ist Hartmut und ich komme auch vom Niederrhein, angemeldet bin ich hier schon seit einiger Zeit und habe mir immer wieder Bilder und Kommentare angesehen. Meine Neugier auf das Fuji - System ist nun befriedigt worde, eine X-T20 mit dem 18-55mm ist eingezogen. Seit etlichen Jahren bin ich bei Olympus MFT, (jetzt Pen-F) was mir immer noch viel Spaß macht . Nun habe ich die Möglichkeit die Systeme zu vergleichen. Ich selber bin schon einige Jahre im wohlverdienten Ruhestand und genieße das Leben ohne Arbeit 😉 Meine Hobbys sind Musik (HiFi Anlage) , Reisen und natürlich die Photographie. Was photographiere ich? Landschaft, Makro, Familie , insbesondere meine Enkelkinder und alles was mich so interessiert. Warum jetzt noch Fuji ? Wie gesagt, Neugier auf den X-Trans Sensor und die Möglichkeiten mit den Fuji Farbprofielen (Acros , Classic Chrome ...) zu spielen. Jetzt bin ich gespannt wo mich der Weg hinführt... Viele Grüße, Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2018 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo hartmutg, schau mal hier Hallo - noch einer vom Niederrhein . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 30. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 30. Juli 2018 Herzlich willkommen im Forum, Hartmut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo Nobby, vielen Dank für Deine Begrüßung🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #4 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 11 Minuten schrieb Nobby-H: Herzlich willkommen im Forum, Hartmut! vor 12 Minuten schrieb Nobby-H: Herzlich willkommen im Forum, Hartmut! 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 30. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo Hartmut, auch an Dich ein herzliches Willkommen aus der Grenzregion von Ruhrgebiet und Niederrhein ! Ich seh schon, bald kann man ein Forentreffen der Duisburger und Niederrheiner veranstalten und gemeinsam auf Motivjagd gehen :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 30. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo Hartmut, ein Willkommen im Forum aus dem Schwarzwald und viel Spaß mit einer Fuji. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 30. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Hartmut und Herzlich Willkommen! Ja mit dem Interesse und mal ausprobieren/vergleichen ging es bei mir auch erst los, jetzt ist alles Oly/Pana- mFT verkauft und in Fuji getauscht! Aber letztendlich ist doch egal was womit, Hauptsache freude und Spaß kommt auf, und den habe ich wie seit Langem nicht mehr! Das wünsch ich Dir auch mit deinem Equipment und gut Licht dazu! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #8 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb takeno: Hallo Hartmut, auch an Dich ein herzliches Willkommen aus der Grenzregion von Ruhrgebiet und Niederrhein ! Ich seh schon, bald kann man ein Forentreffen der Duisburger und Niederrheiner veranstalten und gemeinsam auf Motivjagd gehen ...soweit sind wir gar nicht auseinander, ich wohne in Meors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #9 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb Hermann Roth: Hallo Hartmut, ein Willkommen im Forum aus dem Schwarzwald und viel Spaß mit einer Fuji. Gruß Hermann ...auch Dir ein herzliches Dankeschőn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #10 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb michmarq: Moin HartmKschöneund Herzlich Willkommen! Ja. m it dem Interesse und mal ausprobieren/vergleichen ging es bei mir auch erst los, jetzt ist alles Oly/Pana- mFT verkauft und in Fuji getauscht! Aber letztendlich ist doch egal was womit, Hauptsache freude und Spaß kommt auf, und den habe ich wie seit Langem nicht mehr! Das wünsch ich Dir auch mit deinem Equipment und gut Licht dazu! Michel Hallo Michel, heute bin ich das erste mal raus mit der Kamera und habe nur im CC Modus gearbeitet, gefällt mir sehr gut. Einige Bilder sind hier schon verőffentlicht. Vllt. verkaufe ich auch mein mFT Gerődel, obwohl das mir schwer fallen wird . Die schőne Pen F ...und die kleinen Objektive . Gruß , Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 30. Juli 2018 Hallo Hartmut, ein herzliches Willkommen auch von mir aus westlichen Niederrhein (Nähe Roermond). Ich bin den umgekehrten Weg gegangen: erst Fuji (T2 und T10, dann T20 und nun nur noch H1) und jetzt zusätzlich MFT, weil mir die H1 mit den hochwertigen Objektiven doch oft zu schwer ist. Manchmal überlege ich sogar nur noch mit einer 1" Kompaktkamera weiter zumachen. Aber es ist eigentlich egal mit welcher Kamera/mit welchem Sytem man fotografiert, das wichtigste ist, dass man daran Spaß hat und vor allem an den Bildern die man macht. In diesem Sinne gut Licht und viel Freude an der Fuji. Christoph PS: Vielleicht sieht man sich ja einmal, falls es jemand schafft ein Treffen am Niederrhein zu organisieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2018 Share #12 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb michmarq: Moin Hartmut und Herzlich Willkommen! Ja mit dem Interesse und mal ausprobieren/vergleichen ging es bei mir auch erst los, jetzt ist alles Oly/Pana- mFT verkauft und in Fuji getauscht! Aber letztendlich ist doch egal was womit, Hauptsache freude und Spaß kommt auf, und den habe ich wie seit Langem nicht mehr! Das wünsch ich Dir auch mit deinem Equipment und gut Licht dazu! Michel Keine PenF mehr? Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #13 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 26 Minuten schrieb chein: Keine PenF mehr? Wow! Mit der PenF meist du mich ? ... @ Michel hat das nicht geschrieben ! Ich habe noch die " Schőne " Danke fűr Deine nette Begrűßung :-)) Grűße ! Hartmut " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 30. Juli 2018 Share #14 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 30 Minuten schrieb chein: Keine PenF mehr? Wow! Ja, hatte fast ein Jahr lang rumgelegen. Da kommt dann doch der Pragmatiker in mir durch, die PEN F musste zusammen mit dem restlichem Oly und Pana- Zeugs weichen und wurde gegen die H1 mit BG (zu einem Superkurs!) getauscht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 30. Juli 2018 Share #15 Geschrieben 30. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb hartmutg: ...soweit sind wir gar nicht auseinander, ich wohne in Meors. Hej Hartmut, erst mal herzlich willkommen hier. Bin vor einigen Jahren von MFT zu Fuji gewechselt und bin sehr zufrieden. Habe meine Jugend bis zum Studium in KR verbracht, aber Meors kenne ich nicht.☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juli 2018 Autor Share #16 Geschrieben 30. Juli 2018 vor 19 Minuten schrieb clemens camphausen: Heschönemut, erst mal herzlich willkommen hier. Bin vor einigen Jahren von MFT zu Fuji gewechselt und bin sehr zufrieden. Habe meine Jugend bis zum Studium in KR verbracht, aber Meors kenne ich nicht.☺️ ... auch Dir ein herzliches Dankeschőn . Du warst in Krefeld und kennst Moers nicht, Du hast was verpasst . Vor allem die schőne Altstadt wäre einen Besuch wert gewesen ;-)) Gruß , Hartmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 30. Juli 2018 Share #17 Geschrieben 30. Juli 2018 Doch, natürlich kenne ich Moers. Ich wollte nur auf die verunglückte Schreibweise hinweisen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2018 Share #18 Geschrieben 31. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb michmarq: Ja, hatte fast ein Jahr lang rumgelegen. Da kommt dann doch der Pragmatiker in mir durch, die PEN F musste zusammen mit dem restlichem Oly und Pana- Zeugs weichen und wurde gegen die H1 mit BG (zu einem Superkurs!) getauscht! Und die begabte Tochter, ist sie auch umgestiegen oder bei Oly geblieben? PS: Ist natürlich OT, deshal bitte Entschuldigung für diese Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Juli 2018 Share #19 Geschrieben 31. Juli 2018 vor 24 Minuten schrieb chein: Und die begabte Tochter, ist sie auch umgestiegen oder bei Oly geblieben? PS: Ist natürlich OT, deshal bitte Entschuldigung für diese Frage. Moin Christoph, nee Die ist bei Oly geblieben und hat vor dem Urlaub noch meine alte EM5 bekommen, und ist jetzt mächtig stolz! Meine T10 mit dem 60er Makro hatte Sie mal ausgeborgt für Makroaufnahmen, und wenn Sie später mal vlt. auf Fuji wechselt,- auch egal, Hauptsache ich konnte Ihr den Spaß am Lichtbildnern vermitteln, womit ist doch vollkommen egal! Aber jetzt wo die PEN F weg ist, ist schon komisch! Wie hatte Sie der TO doch betitelt „die Schöne“, aber das ist jetzt meine X100F! 😀 So Ende mit OT, bitte um Entschuldigung!😉 Viele Grüße aus dem sonnenheißem 🇩🇰 Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Share #20 Geschrieben 31. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb clemens camphausen: Doch, natürlich kenne ich Moers. Ich wollte nur auf die verunglückte Schreibweise hinweisen. ... ups , ist mir gar nicht aufgefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.