Janer Geschrieben 4. August 2018 Share #1 Geschrieben 4. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin alle zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich das erste Thema erstelle. Ich bin Jan aus Zarrentin (MV) und bin 38 Jahre alt. Ich fotografiere seit über 6 Jahren mit MFT, erst Panasonic, dann Olympus. Hauptächlich wegen unser Kinder, aber auch in den Morgenstunden zieht es mich an den See um Sonnenaufgänge zu fotografieren. Dann mach ich seit 4 Jahren für unsere Firma als 400€ Job noch Foodfotos. Seit ca. 3 Wochen habe ich eine X-T2, heute kam dann noch die X-H1 dazu, denn ich habe seit mehreren Jahren immer 2 Bodys, die X-H1 ist ein ganz schöner Klotz, doch ich bin vom Stabi der OMDs verwöhnt und benötige diesen öfters mal. Denn gerade in der Natur brauche ich für bestimmte Aufnahmen kein Stativ mehr mitnehmen wegen der guten Stabis in den OMD Kameras. Als Linsen habe ich erstmal das 16-55mm f2.8, 23mm f1.4 und die Porträtlinse 56mm f1.2. Irgendwann kommt dann noch ein Tele, ob es das 50-140mm oder 55-200mm wird weiss ich noch nicht. Ich hoffe, dass ihr mir immer mit wertvollen Tipps zur Seite stehen könnt. Euch allen immer gutes Licht, VG Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. August 2018 Geschrieben 4. August 2018 Hallo Janer, schau mal hier Ein Umsteiger von Oly zu Fuji aus Zarrentin! . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 4. August 2018 Share #2 Geschrieben 4. August 2018 Herzlich willkommen im Forum, Jan! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 4. August 2018 Share #3 Geschrieben 4. August 2018 Herzlich willkommen! Da bist du ja gleich mal in die Vollen gegangen 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. August 2018 Share #4 Geschrieben 4. August 2018 Moin Jan und Herzlich Willkommen! Ja die Stabis der EM- 1 und 5 waren/sind schon ne' Wucht, aber der der H1 auch! Meine Lieblingskombi bleibt aber immer noch die Pro2 mit dem 1,4/16mm, obwohl ich sehr viel Freude mit der H1 und dem 2,8/80mm Makro habe! Diese Freude und den Spaß wünsche ich Dir auch, und zeig mal was von deinen Bildern! Fragen werden hier immer beantwortet und Hilfe ist selbstverständlich, es findet sich immer Jemand der Einem weiter hilft! Viel Spaß und gut Licht mit deinen Fujis! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janer Geschrieben 4. August 2018 Autor Share #5 Geschrieben 4. August 2018 Vielen Dank für die Aufnahme....😎 Die X-H1 kam nur noch wegen dem Stabi, von der Größe ist die X-T2 optimal. Auch wenn einige dagegen sind, aber in der neu angekündigte X-T3 hätte man auch einen Stabi einbauen sollen. P.S. Bilder stelle ich bei Gelegenheit ein. VG Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2018 Share #6 Geschrieben 3. September 2018 Hallo Jan, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Schöne Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.