siebziger Geschrieben 5. August 2018 Share #1 Geschrieben 5. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich fotografiere intensiver seit ca 6 Jahren und habe mit der Canon 1000D angefangen hab mich durch gearbeitet zur 60D und endete bei der 70D mit der ich zwar zufrieden war. Beim letzten Venedigbesuch allerdings viel mir bei 33 Grad erstmals auf was für ein Klotz mir da um den Hals hing ,liegt wahrscheinlich am Alter. Nun war ich auf der Suche nach etwas leichteren und optimaler weise Bildtechnisch besseren Kamera. Wichtig sind mir Landschaftsaufnahmen und Streetfotografie . Der erste Gedanke war natürlich Canon mit der M5 oder der M50 allerdings kam ich nach einiger Suche und Recherche auf Fuji oder Sony schon wegen der besseren Lowlightpervormance. Die Fuji X-T20 ist es dann geworden weil das Design cool ist und als Alternative nur die A6500 in Frage gekommen wäre welche aber einfach zu teuer ist gegenüber der Fuji bei in etwa gleichen Leistungen. So nun bin ich in der Umgewöhnungsphase und spiele viel rum , ganz so sicher bin ich noch nicht ob das die Endlösung sein wird wegen der Größe aber zur Not gibt es ja noch die T2. Auf jeden Fall bin ich gespannt wo Sie besser sein wird und wieviel. Grüße südl. von Leipzig Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2018 Geschrieben 5. August 2018 Hallo siebziger, schau mal hier Hallo erstmal . Dort wird jeder fündig!
Nobby-H Geschrieben 5. August 2018 Share #2 Geschrieben 5. August 2018 Herzlich willkommen im Forum, Thomas! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. August 2018 Share #3 Geschrieben 5. August 2018 vor einer Stunde schrieb siebziger: ob das die Endlösung sein wird... vermutlich nicht, denn hat Dich mal der X-Virus, dann geht's weiter 😁 herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. August 2018 Share #4 Geschrieben 5. August 2018 Moin und Herzlich Willkommen Thomas! Gab es da nicht mal einen Film:"Venedig sehen und sterben?" Jetzt stirbt also auch bei Dir Canon (ich habe das schon hinter mir), und glaube mir es ist ein süßer Tod! Ja T2 gibt's da natürlich auch noch, und H1, E3, .......... man kann also viele Tode sterben (Finanztechnisch gesehen )! Aber jetzt gilt erst mal für Dich......... ......viel Spaß mit deiner T20 und gut Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siebziger Geschrieben 6. August 2018 Autor Share #5 Geschrieben 6. August 2018 Danke ich habe schonmal die ersten Ausflüge gemacht und ganz brauchbare Ergebnisse für mich erzielt. Es ist halt immer der Spagat im Urlaub die Schnappschusscam und dann der Hobbyist der alles selbst einstellen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adowoMAC Geschrieben 6. August 2018 Share #6 Geschrieben 6. August 2018 Willkommen im Forum! Ich bin aus den gleichen Gründen bei Fuji gelandet und habe mich für die X-E3 entschieden. Da ich jetzt aber auch gefallen gefunden habe an den lichtstarken Objektiven von Fuji, könnte es sein, dass ich entweder noch was kleineres (X100f) oder etwas größeres (X-T2) dazu kaufe um flexibler zu sein wenn ich wenig Gepäck mitnehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.