Gast Geschrieben 13. August 2018 Share #1 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es für die GFX eigentlich ein Blitzgerät was sich durch Funk mit einem Transmitter, der auf dem Blitzschuh steckt, auslösen lässt. Geht das auch TTL. Yongnuo liefert soetwas ja sehr preiswert, aber da blicke ich überhaupt nicht durch. Wer hat das schon mal getestet? Gruss Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Gast, schau mal hier Blitzgeräte für GFX . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 13. August 2018 Share #2 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Peter. Das GODOX-System müsste auch mit der GFX funktionieren, vorbehaltlich HSS vielleicht. Aber TTL sollte gehen. Kannst ja mal in den entsprechenden Thread reinklicken... Ansonsten bleiben nur zwei Fuji EF-X500, aber das ist nicht wirklich preiswert und technisch auch eher eingeschränkt. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir-Peter Geschrieben 13. August 2018 Share #3 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Peter, das Kodak System funktioniert auch mit dem Funksender. Ich schreibe in Kürze einen Bericht bei www.fotowissen.eu darüber. Gruß, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2018 Share #4 Geschrieben 13. August 2018 Danke Euch. Bei Godox habe ich einen Blitz auch für Fuji gefunden. Da waren fast alle Fuji’s kompatibel nur die GFX war nicht aufgeführt. Ich muss mich da mal von einen Fachmann beraten lassen, so richtig blicke ich da nicht durch. Da ist man von Canon/Nikon doch ein wenig verwöhnt. Peter: Ich wusste gar nicht, dass Kodak da noch aktiv ist. Dann bin ich schon auf Deinen Bericht gespannt. gruss peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detlef_g Geschrieben 13. August 2018 Share #5 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Peter, schau mal Enjoyyour camera nach dem "Godox X1T-F Blitzauslöser als Fuji-TTL-Mastereinheit für Godox-X-System". ich glaube das suchst du. Gruß Deltef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 14. August 2018 Share #6 Geschrieben 14. August 2018 vor 17 Stunden schrieb Mattes: Hallo Peter. Das GODOX-System müsste auch mit der GFX funktionieren, vorbehaltlich HSS vielleicht. Aber TTL sollte gehen. Kannst ja mal in den entsprechenden Thread reinklicken... Ansonsten bleiben nur zwei Fuji EF-X500, aber das ist nicht wirklich preiswert und technisch auch eher eingeschränkt. Grüße Matthias Hallo Peter, das Godox-System habe ich gebraucht bei Calumet für 99,- € gekauft. Ich habe die Kombination gekauft, obwohl die GFX 50 in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt war. Ich musste nicht einmal ein Firmwareupdate machen, es funktionierte von Anfang an. Ich habe erst ganz wenige Testaufnahmen gemacht (TTL). Alle sind gut geworden. Herzliche Grüße Reinhard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2018 Share #7 Geschrieben 14. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Detlef_g: Hallo Peter, schau mal Enjoyyour camera nach dem "Godox X1T-F Blitzauslöser als Fuji-TTL-Mastereinheit für Godox-X-System". ich glaube das suchst du. Gruß Deltef Danke, genau das suche ich. Ich habe den Godox V860 II F und den Godox X1T- F vorbestellt. Wenn das gut funktioniert, werde ich mir einen zweiten Blitz holen. ich werde berichten. Danke auch an Reinhard. Da, die leider noch nicht lieferbaren, Blitze speziell für Fuji sind, gehe ich da kein Risiko ein. Wenn die nicht aufgeführten Blitze schon funktionieren, dann sollte das doch klappen. gruss peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2018 Share #8 Geschrieben 14. August 2018 Der X1TF ist überholt, aber der XproF ist ausgesprochen ergonomisch. Am flexibelsten ist der AD200, der unglaublich viele modulare Konfigurations- und Zubehöroptionen bietet und dadurch ein nahezu unbegrenztes Einsatzspektrum abdeckt. Davon habe ich bereits 5 Stück gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2018 Share #9 Geschrieben 14. August 2018 Dank der tollen Tips, besonders die aus der Praxis, lichtet sich mein Blitznebel für die Fuji langsam. Aber bei enjoyyourcamera haben sie den AD200 und den XProF gar nicht. Wo kann ich die kaufen? Den AD200 gibt es mit zwei unterschiedlichen Blitzköpfen, welcher ist empfehlenswerter? Ich bin sehr dankbar für Eure Tips. peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. August 2018 Share #10 Geschrieben 14. August 2018 Ich kenne und habe vier verschiedene Köpfe für den AD200, zwei davon liegen ohnehin bei. Neu ist der Ringblitzkopf H200R: https://smile.amazon.de/gp/product/B07G867R3J/ Ich kaufe seit mehr als einem Jahr alles von Godox und Co. über Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2018 Share #11 Geschrieben 14. August 2018 Herzlichen Dank, da werde ich mal zuschlagen, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.