Jump to content

Ganz frisch bei Fuji

SantaMuerte

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich heiße Frederik und bin gerade erst zu Fuji gewechselt. 

Die Faszination der Fotografie hat bei mir mit Nikon angefangen. Über eine D5000, zur D90, dann zum Vollformat mit einer D700. Geendet hatte es mit einer D800 und unmengen an Glas. Genervt vom Gewicht, bin ich zur Sony A7 umgestiegen. Dort vom MF fasziniert aber immer mehr vom AF genervt, bin ich nun zu einer XT-2 gewechselt. 

Was eine tolle Kamera. Allein die Haptik ist absolut genial. 

Als Glas habe ich vorerst das 35mm 2.0 und ein 15-45mm. Gekauft werden muss noch ein Makro und falls mir das 15-45mm auf Dauer nicht gefallen sollte, noch ein 14mm 2.8.

Link zum Beitrag

Vielen Dank😀

Als Makro kommt bei mir das Zeiss Touit oder das Fuji 60mm in Betracht. Das 80er ist mir wieder zu groß, zu schwer und auch zu teuer. Bei der Entscheidung tu ich mir noch etwas schwer, da beide Objektive Kompromisse sind. Das Zeiss mit seine 50mm etwas kurz, dafür 1:1. Das Fuji mit 60mm optimal, jedoch nur 1:2.

Aber das gehört sicher in ein anderes Unterforum😬

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb SantaMuerte:

Vielen Dank😀

Als Makro kommt bei mir das Zeiss Touit oder das Fuji 60mm in Betracht. Das 80er ist mir wieder zu groß, zu schwer und auch zu teuer. Bei der Entscheidung tu ich mir noch etwas schwer, da beide Objektive Kompromisse sind. Das Zeiss mit seine 50mm etwas kurz, dafür 1:1. Das Fuji mit 60mm optimal, jedoch nur 1:2.

Aber das gehört sicher in ein anderes Unterforum😬

Hallo Frederik,

willkommen im Forum!

Ich habe beide und verwende inzwischen auch wieder beide. Bin aber nur ein ambitionierter Knipser und mache bisher ausschließlich ooc Bilder.

Zunächst hatte ich das Fuji XF60 gekauft. Leider war die Ausbeute im Makrobereich mit der X-E1 sehr bescheiden, das ging eigentlich nur mit Stativ bei ruhigen Motiven und viel Geduld. Der Focus hat sehr gepumpt durch den ganzen Bereich - mit der X-Pro2 geht das jetzt deutlich besser.
Habe es auch für Porträt genutzt und für Naturaufnahmen. Freistellung und Bokeh finde ich gut.

Das Zeiss Touit 50 ist ganz prima und ich verwende es auch öfter (als das Fuji).

In den einschlägigen Threads findest du dazu viele Infos, Meinungen und Bilder auch von mir.

Wenn man an das Motiv nicht nahe genug herankommt, mit dem 50er oder dem 60er, habe ich auch schon das XF100-400 mit 1.4 Konverter und einem Zwischenring kombiniert.

Viel Spass und Anregungen hier im Forum!
Claus

Link zum Beitrag

Moin Frederik und Herzlich Willkommen!
Die T2 ist eine super Kamera und macht mächtig Spaß, schön dass Du das auch für dich entdeckt hast!
Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg mit deiner Fuji und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...