Jump to content

wie bei so vielen.....

TheBoNe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

......kam irgendwann der Wechsel ins Fuji Lager.

Hallo zusammen.

ich lese schon ein paar Tage mit und jetzt war es an der Zeit für ein kurzes Hallo.

Noch sitzen  die  Handgriffe nicht und einen Ersatz für das grandiose Canon 70-200mm f2.8, habe ich mangels finanzieller Masse auch noch nicht gekauft  - meine absolute Lieblingslinse bis dato.

Aber bis jetzt, fühle ich mich gut aufgehoben und bei den  ersten Bilder, sind auch schon ein paar ganz Brauchbare dabei.

An der X T2 liebe ich die Möglichkeit, ganz klein und unauffällig, ohne Batteriegriff und ohne großem Glas wegzugehen, oder aber auch mal etwas dominanter, mit Batteriegriff und dem massigen16-55mm f2.8.

Leider ist mit der X-T2 auch der Wunsch nach Prime Linsen gestiegen.

An der EOS war ich dafür zu leidenschaftslos . Mit 3 Zoomlinsen war ich immer zufrieden und der Bereich 10mm - 200mm war komplett abgedeckt

Jetzt haben mich die Festbrennweiten in ihren Bann gezogen, weil sie e zum einen der Kamera schmeicheln und zum Anderen, einfach unschlagbare Bilder zaubern. Was nicht heißen soll, das ich das16-55 wieder abgeben möchte.

Ich freu mich schon hier weiter zu stöbern und vielleicht auch etwas aktiver mit einzusteigen.

Tolles Forum

Man sieht sich....

HH Speicherstadt by ShutterLightGlass, auf Flickr

Link zum Beitrag

Moin Nachbar und Herzlich Willkommen!
Mal wieder ein Hamburger, sehr schön, und dann noch mit einem Speicherstadt- Einsteigerbild, - noch schöner!:)
Ja die Festis von Fuji, da ist mein absoluter Liebling das 1,4/16mm, zusammen mit dem 2/90 ein, jedenfalls für mich, unbedingtes "must have"!
Mit dem 2,8/16-55 hast Du ja schon ein 16er mit super BQ (genauso gut wie das 1,4/16), aber die Naheinstellgrenze und die Bokehmöglichkeiten die das 16er bietet sind unvergleichlich!
Wenn ich mit meiner Pro2 losziehe mache ich 70% meiner Bilder mit dem 16er, war schon vor über 40 jahren so, die 24mm in KB waren/sind einfach meine BW!
Aber da musste selber durch was Dir mit Fuji besser liegt, Jedem das seine!
Vielleicht sieht man sich ja mal, beim Treffen oder so, bis dahin wünsche ich Dir..........

........viel Spaß hier im Forum, mit deinen Fujis und gut Licht!
michel

Link zum Beitrag

Moin Michel,

danke für die netten Worte und die umfangreiche Begrüßung.

Das 16er wird sicherlich meine nächste Linse.

Nach dem Umstieg auf Fuji merke ich, wie sehr viel lieber ich die weiten Winkelnutze und werde vorerst wohl auf das 50-140 verzichten.

Eine Idee wäre es, das 16-55 f2.8  gegen das Kit Zoom zu tauschen,  - leichter - preiswerter - trotzdem eine tolle Qualität - und eine sehr gute immer drauf Urlaubslinse - und dann dafür aber das 16er 1,4 und das 56er 1,2 zu nehmen. So die Gedanken. - Man wird sehen.

ich war kurz auf deiner 500px Seite -wirklich  großartige schwarz weiß Bilder

Ich bin dann immer hin und hergerissen ob´mich solche Bilder frustrieren oder animieren - tolles Auge, gratuliere.

BG

Boris

Link zum Beitrag

Moin Boris,
vielen Dank für das Lob und die netten Worte!
Bilder, egal von Wem sollten immer animieren, frustrieren darf man gar nicht zulassen, das Knipsen ist wie das Leben ein ständiger Lernproßes und Bilder von Anderen animieren mich immer bei meinem eigenen Versuchen meinen eigenen Stil zu finden, bzw. zu verbessern. Wie immer im Leben ist Authentizität der richtige Weg.
Mit dem 16-55 hat Fuji eine super Linse geschaffen, ganz anders im Anwendungsspektrum als das 18-55 (finde ich jedenfalls), ich persönlich würde Sie immer behalten und lieber dann länger warten bis der Geldspeicher wieder gefüllt ist um mir dann andere Linsen zu kaufen. Für mich persönlich ist das zusammenstellen eines Sets mit Body und Linsen, und dann lozuziehen und zu fotografieren schon der erste wichtige Schritt meines Hobbys. Manchmal ist es dann halt die H1 mit den 2,8/16-55 (und an dem Body spielt die Linse erst richtig ihre Klasse aus!) und dem 2,8/50-140, manchmal die Pro2 mit dem 16er und dem 90er, oder mal ganz leicht unterwegs mit der T10 und dem 27er. Das ist für mich das wichtigste, keinerlei Beschränkungen und aus dem Vollem schöpfen, dafür ist mein ganzer Vollformats- Canon- Krams und die Oly`s Pro über den Jordan gegangen! Ich hatte halt das Glück vieles an Gläsern und Bodys gegen finanzieren zu können, aber sonst habe ich dann schon mal 1-2 jahre gewartet bis ich mir das leisten konnte was ich wollte. Aber das muß Jeder für sich selbst entscheiden, Hauptsache man ist glücklich und zufrieden dabei, den das ist das schönste Hobby der Welt! :)

Viele Grüße
Michael

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...