Jump to content

Manuelle Scharfstellung

fujianer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Kollegen,

habe heute mein 16er erhalten....

Also wenn ich den Ring Ring nach hinten ziehe und vorne den Hebel auf M gelegt habe kann ich manuell fousieren.

Das gleiche geht auch wenn der Hebel vorne auf Continous geschalten ist, auch dann kann ich bei zurück gezogenem Ring manuell fokussieren.

Lege ich den Hebel vorne allerdings auf Single kann ich bei nach hintem gezogenen Ring nicht manuell fokusieren.

Warum geht die manuelle Scharfstellung  bei Continous aber bei Single nicht?

Kann mir das jemand bitte erklären?

Danke Euch und Grüße.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb fujianer:

Hallo liebe Kollegen,

habe heute mein 16er erhalten....

Also wenn ich den Ring Ring nach hinten ziehe und vorne den Hebel auf M gelegt habe kann ich manuell fousieren.

Das gleiche geht auch wenn der Hebel vorne auf Continous geschalten ist, auch dann kann ich bei zurück gezogenem Ring manuell fokussieren.

Lege ich den Hebel vorne allerdings auf Single kann ich bei nach hintem gezogenen Ring nicht manuell fokusieren.

Warum geht die manuelle Scharfstellung  bei Continous aber bei Single nicht?

Kann mir das jemand bitte erklären?

Danke Euch und Grüße.

Vor dem Fokussieren den Aulöser halb drücken, dann funktioniert das manuelle Fokussieren.

Gruß Georg 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Gerade probiert .

Auf AF-S ( C habe ich so gut wie nie ) XF16 dran und einschalten .

Ziehe ich den Ring zu mir schaltet sich die Lupe ein und ich kann Manuel Scharfstellen . Im Sucher spring die Anzeige von ,,AF-C,, auf ,,MF,, .

Den Auslöser fasse ich nicht an dabei .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Warum du bei dir den Auslöser drücken must und ich nicht verstehe ich auch nicht .

Einschalten , zurück Schieben und ich kann Manuel Scharfstellen . Alles bei AF-S für mich ein Highlight bei diesen objektiv .

Gerade bei Landschaften mag ich es . Mußte ich erst jedesmal den Auslöser halb durchdrücken würde ich es nicht benutzen .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert im Menue der Autofokuseinstellungen...

und siehe da, wie von Georg beschrieben, war die Einstellung AF+MF auf "Ein" gestellt.

Dann funktioniert es beim 14, 16 und 23er auch nicht.

Vor allem an der X-H1 wäre es ziemlich blöd erst halb durch drücken zu müssen und gleichzeitig manuell zu fokusieren bei deren Auslöser.-)

Danke nochmals an alle und an Georg für das posten des richtigen settings.

Gruß

Martin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...