fujianer Geschrieben 26. September 2018 Share #1 Geschrieben 26. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen, habe heute mein 16er erhalten.... Also wenn ich den Ring Ring nach hinten ziehe und vorne den Hebel auf M gelegt habe kann ich manuell fousieren. Das gleiche geht auch wenn der Hebel vorne auf Continous geschalten ist, auch dann kann ich bei zurück gezogenem Ring manuell fokussieren. Lege ich den Hebel vorne allerdings auf Single kann ich bei nach hintem gezogenen Ring nicht manuell fokusieren. Warum geht die manuelle Scharfstellung bei Continous aber bei Single nicht? Kann mir das jemand bitte erklären? Danke Euch und Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 Hallo fujianer, schau mal hier Manuelle Scharfstellung . Dort wird jeder fündig!
Gast 22944 Geschrieben 26. September 2018 Share #2 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Bei meinem geht das . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 26. September 2018 Share #3 Geschrieben 26. September 2018 vor einer Stunde schrieb fujianer: Hallo liebe Kollegen, habe heute mein 16er erhalten.... Also wenn ich den Ring Ring nach hinten ziehe und vorne den Hebel auf M gelegt habe kann ich manuell fousieren. Das gleiche geht auch wenn der Hebel vorne auf Continous geschalten ist, auch dann kann ich bei zurück gezogenem Ring manuell fokussieren. Lege ich den Hebel vorne allerdings auf Single kann ich bei nach hintem gezogenen Ring nicht manuell fokusieren. Warum geht die manuelle Scharfstellung bei Continous aber bei Single nicht? Kann mir das jemand bitte erklären? Danke Euch und Grüße. Vor dem Fokussieren den Aulöser halb drücken, dann funktioniert das manuelle Fokussieren. Gruß Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 26. September 2018 Autor Share #4 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Georg, ok das mit halb durchdrücken funktioniert, dann geht es auch im Single Modus.... Aber warum muss ich das im Continous Modus dann nicht machen? Das mit dem halb durchdrücken ist nämlich mit dem manuellen fokussieren gleichzeitig bei der X-H1 etwas doof.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 26. September 2018 Autor Share #5 Geschrieben 26. September 2018 Hallo Oli, wie verhält sich da bei Dir genau? Musst Du im S Modus auch halb durchdrücken und im C Modus nicht? Finde ich komisch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 27. September 2018 Share #6 Geschrieben 27. September 2018 vor 7 Stunden schrieb Georg Boulder: Vor dem Fokussieren den Aulöser halb drücken, dann funktioniert das manuelle Fokussieren. Gruß Georg So ist das auch bei mir. Schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 27. September 2018 Share #7 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gerade probiert . Auf AF-S ( C habe ich so gut wie nie ) XF16 dran und einschalten . Ziehe ich den Ring zu mir schaltet sich die Lupe ein und ich kann Manuel Scharfstellen . Im Sucher spring die Anzeige von ,,AF-C,, auf ,,MF,, . Den Auslöser fasse ich nicht an dabei . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 27. September 2018 Autor Share #8 Geschrieben 27. September 2018 Ok, ich versteh nur den Sinn dahinter nicht, das ich im Modus C sofort manuell scharf stellen kann und im Modus S erst halb durchdrücken und gleichzeitig manuell scharfstellen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 27. September 2018 Share #9 Geschrieben 27. September 2018 Warum du bei dir den Auslöser drücken must und ich nicht verstehe ich auch nicht . Einschalten , zurück Schieben und ich kann Manuel Scharfstellen . Alles bei AF-S für mich ein Highlight bei diesen objektiv . Gerade bei Landschaften mag ich es . Mußte ich erst jedesmal den Auslöser halb durchdrücken würde ich es nicht benutzen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Boulder Geschrieben 27. September 2018 Share #10 Geschrieben 27. September 2018 Wenn ich bei meiner X-T20 im Menü AF/MF die Einstellung AF+MF auf „Aus“ stelle, funktioniert die manuelle Fokussierung wie von Oliver beschrieben. Georg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujianer Geschrieben 27. September 2018 Autor Share #11 Geschrieben 27. September 2018 Hallo an alle, ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert im Menue der Autofokuseinstellungen... und siehe da, wie von Georg beschrieben, war die Einstellung AF+MF auf "Ein" gestellt. Dann funktioniert es beim 14, 16 und 23er auch nicht. Vor allem an der X-H1 wäre es ziemlich blöd erst halb durch drücken zu müssen und gleichzeitig manuell zu fokusieren bei deren Auslöser.-) Danke nochmals an alle und an Georg für das posten des richtigen settings. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.