monroe Geschrieben 9. November 2018 Share #1 Geschrieben 9. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine jpg Dateien und dng sind am Eizo der kalibriert ist und neu zu rot. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2018 Geschrieben 9. November 2018 Hallo monroe, schau mal hier Fujifilm xt2 Dateien am Eizo Monitor zu rot . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 9. November 2018 Share #2 Geschrieben 9. November 2018 vor 2 Minuten schrieb monroe: Meine jpg Dateien und dng sind am Eizo der kalibriert ist und neu zu rot. im Vergleich zu was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 9. November 2018 Share #3 Geschrieben 9. November 2018 Bei Eizo denkt man an erweiterten Farbraum. Hat er einen? Wenn ja, kann das Anzeigeprogramm Farbmanagement? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountaineer Geschrieben 10. November 2018 Share #4 Geschrieben 10. November 2018 Der Farbeindruck am Monitor wird vielfach durch die Umgebung beeinflusst. Neuer Monitor? Ist der Monitor auf die Farbtemperatur des Lichtes im Arbeitsraum kalibriert? Wenn die Lampe dort mit 6500K leuchtet, sollte auch der Monitor darauf kalibriert sein. Gibt es sonst noch Lichteinfall? Der Monitor sollte seitlich zum Fenster stehen, und dieses sollte mindestens abgeblendet sein (Rollgardine aus Kunststofflamellen). Blendrahmen am Monitor? Ideal ist kein anderes Licht (außer das, worauf er kalibriert ist). Wie sieht es mit der Farbe der Wand aus, vor der der Monitor steht? Der Farbeindruck der Umgebung spielt für unsere Wahrnehmung eine Rolle. Ich würde mir in deinem Fall mal den Arbeitsraum ansehen (wenn die Abweichung nur den Rotkanal betrifft). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.