pla Geschrieben 19. November 2018 Share #1 Geschrieben 19. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eigentlich bin ich mit meinem aktuellen Objektivsortiment zufrieden. Die aktuelle Cashback-Aktion bringt mich jedoch zum Nachdenken ob ich mir nicht noch das viel gelobte 56/1.2 zulegen sollte. Die Freistellungsmöglichkeiten und das wie ich finde sehr schöne Bokeh reizen mich für Kinderfotos sehr. Auch wenn das Gewicht der Linse schon ordentlich ist und der AF nicht der schnellste sein sollte. Zukünftig würde ich mich aber auch gerne mit Makrofotografie beschäftigen. Nun finde ich das 60er vom Preis und der Größe für die X-T20 gut. Jedoch bin ich am grübeln ob das wirklich Sinn macht da die Brennweite fast gleich wie beim 56er ist. Hat jemand beide Objektive und kann von seinen Erfahrungen sprechen? Oder sollte ich statt dem 60er das 80er Makroobjektiv (ordentlicher Brocken) nehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2018 Geschrieben 19. November 2018 Hallo pla, schau mal hier 56mm und welche Macro? Oder doch was ganz anderes ;) . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 19. November 2018 Share #2 Geschrieben 19. November 2018 Moin pla, das 56er ist schon eine feine Linse und hat eine tolle Freistellung. Für Kinderfotos weis ich nicht so Recht. Als Portraitlinse, und für den Bereich der 85mm in KB super (als APD mehr für Portrait), aber für quirlige und lebhafte Kinder (weis ja nicht wie Alt deine Engel sind)? Da fällt das 60er dann total raus, für Portrait und für Makro super! Das 80er ist an der T20 natürlich ein Klopper, ob ich mir das an diesem Boddy antuen würde,- ich weis ja nicht! Für Kinderfotos draußen, und natürlich Makro (1:1) ideal! Drinnen viel zu lang! Hast Du schon mal über das 2/50er nachgedacht? Und um zu gucken wie es so mit der Makroknipserei ist könnte man den 11er Zwischenring dazu kaufen. Passt Größenmäßig super zur T20, ist schnell, und universeller. Viele Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. November 2018 Share #3 Geschrieben 19. November 2018 ..ich ergänze mal Micha. Und um Macros zu machen ohne ständiges entfernen zu müssen, weil das ist mit Arbeit verbunden, wenn der Sensor dann schneller verdreckt, empfiehlt sich zum 2.0 50mm ein Achromat, den Du vorne drauf schrauben tust. Alternativ wäre das Touit zu erwähnen, das kann 1:1 beginnt aber erst bei 2.8! das merkt man. Ist ein Zacken schneller als das 60mm. Das XF ist schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pla Geschrieben 26. November 2018 Autor Share #4 Geschrieben 26. November 2018 Danke für den Tip mit dem Achromat, das könnte die Lösung bezüglich Makro für mich sein. Denn das ständige Wechseln der Zwischenringe ist nicht meins. Habe mir das 56/1.2 mal bestellt. Der Preis war zu verlockend. Mal schauen ob es klappt die Kids einzufangen, könnte eine Herausforderung werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.