Jump to content

Grüße aus Heusenstamm

Edg3

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen, ich kann mich jetzt auch mal offiziell zu Fuji bekennen.

Komme aus dem Frankfurter Raum, fotografiere seit ein paar Jahren im, sagen wir mal, semi-professionellen Bereich. Das ganze ist in Kombination mit einem anderen Hobby entstanden und ich habe eigentlich die letzten Jahre ausschließlich mit Canon fotografiert. Zuletzt mit der 5d MKIV, die mich aber in manchen Punkten nicht vollends glücklich gemacht hat und ich vor allem etwas kompakteres, spiegelloses gesucht habe, nun der Wechsel.

Geworden ist es eine XT 3, mit der ich jetzt seit Samstag die ersten Feldversuche unternehme. Ich mache zum einen Produktbilder und zum anderen Sportfotografie. Beides zu 98% im Bereich Outdoor/MTB.

Wenn interessiert für wen oder was, der kann gerne einmal auf der passenden Webseite dazu vorbei schauen.

Cycleholix Magazin

Am Ende stand ich vor der Entscheidung ob Sony (A7 III) oder eben die Fuji. Da einer meiner Redakteure ebenfalls begeisterter Fuji Fotograf ist, hat er seinen Teil dazu beigetragen, das ich das jetzt auch mal testen möchte.

Ach ja...Patrick, zarte 38 Jahre jung ;)

Link zum Beitrag

Hi Patrick,

von mir ein herzliches Willkommen.

Und die X-T3 ist eine gute Entscheidung. Ich besitze seit ca. 4 Wochen (oder sind es schon 5-6 Wochen) eine X-T3, die eine X-T10 "ergänzt".

Neben der Fotografie bin ich regelmäßig mit dem Bergfahrrad unterwegs und oft beides in Kombination. Da nehme ich die X-T10 mit, weil die X-T3 mir noch zu schade ist, wenn es etwas rauher zugeht. Mein Heimatrevier ist der Hochwald (Hunsrückvorland) Grenzgebiet SL-RLP.

Gruß, Edwin

Link zum Beitrag

Moin Patrick und Herzlich Willkommen!
Dann wünsche ich Dir maximalmöglichen Erfolg mit der T3 und das Dich der Umstieg zu Fuji nicht enttäuscht. Leichter und kompakter ist das mit den Spiegellosen auf jeden Fall, und von der BQ braucht sich die T3 nicht hinter Canon oder Sony zu verstecken, im Gegenteil!

Dann viel Spaß hier im Forum, mit der T3 und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Moin ihr zwei und Danke :) Das was ich jetzt so an ersten Exemplaren durch die digitale Entwicklung gezogen habe, hat mich auf jeden Fall schon überzeugt. gestern sind noch meine neuen SD Karten und die zwei zusätzlichen Akkus gekommen. Am Wochenende werde ich dann mal richtig in das Thema einsteigen und schauen, was bei eher nicht so optimalem Licht raus kommt.

@annajo...Bergfahrrad finde ich klasse, mache ich selber auch. Die Ecke bei dir passt ja, habe mal in der Nähe von Cochem gewohnt, war ganz nett mit dem MTB dort. Heute mache ich da immer noch gerne Abstecher mit dem Motorrad hin.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...