Jump to content

Neu im Forum

Joken

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Freunde hier im Forum,

nach einigen Jahren fotografieren mit Fuji, habe ich mich endlich hier im Forum angemeldet. Ich bin 47 Jahre alt und lebe im Umland von Stuttgart.

Meine erste Kamera war eine Canon G5, Grund hierfür waren die klaren Linien ohne Schnörkel. Mit der X20 habe ich dann das Fujilager betreten. Ich war sofort begeistert. Fotografie als Hobby begann bei mir mit der Markteinführung der T1, die hat mittlerweile fast 50t Auslösungen und zeigt eine herrliche Patina. Zwischenzeitlich kam noch eine pro1 und wenn’s schnell sein muss, eine Canon 7D dazu. Beide günstig gebraucht gekauft. Und letztens noch eine neue T2 zu Weihnachten. Als Objektive nutze ich Zooms von 10 - 200. Für den analogen Genuss sorgt eine Rollei 35 und Nikon FE2. Und ich liebe sie alle. Die 7D z.B., verströmt fast schon nostalgisches digitales Feeling mit ihrem Spiegelschlag, klack.

Meine Motive sind Motorsport, Reisedoku und neuerdings auch Street. Dabei lege ich weniger Wert auf perfekte Einstellungen, unter dem Motto: Blende? Hab ich!, als vielmehr auf das Motiv. Wenn’s dann mal rauscht, sehe ich das als Charme. Reisen dokumentier ich neuerdings zusätzlich auch analog für ein klassisches Fotoalbum.

Von diesem Forum verspreche ich mir Antworten auf technische Fragen und zur außergewöhnlichen Bildgestaltung, sprich neue Ideen.

Forum ist für mich Neuland, habt also evtl. ein bisschen Nachsehen mit mir.

Schöne Vorweihnachtszeit 

Joken

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich lachen, vor ein paar Jahren war ich mal bei einem Fotokurs, bei dem man auch eigene Bilder mitbringen sollte. Ich hatte meine schlechtesten Bilder am Start, wollte ja schließlich was lernen. Alle, inclusive dem Dozenten, haben sich kaputtgelacht. Dabei gelernt habe ich, dass man das so nicht macht, immer gute Bilder zeigen:-) 

Ja, ich zeige mal Bilder, will auch ein Thema bezüglich außergewöhnlicher Bildgestaltung aufmachen. Zum besseren Verständnis bringe ich dann ein paar Bsp.fotos. Muss ich aber erstmal kleiner machen.

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen hier!
Gute Bilder sind zu allererst Die Dir selbst gefallen, technisch Perfekte, tja da kann man streiten. Aber wie auch immer schön dass Du hier bist, ich habe bloss Angst dass meine Altlasten (Analogphotographie mit Canon u. Minolta) wieder angefixt werden, also schön digital bleiben! :lol::lol::lol: Nee, Spaß beiseite,- Fragen? - immer raus damit, hier werden Sie geholfen!

Schöne Zeit für Dich hier und gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag

Hallo Joken,

noch einer aus der Gegend. Schön. Einige Zeit sah's so aus, als ob nur Leute aus dem Großraum Hamburg dazustoßen würden...

Ich habe mich auch immer gefragt, ob man nun eigentlich gute oder schlechte Bilder zu so einem Kurs mitbringen soll. Habe mich immer für die guten entschieden. Die waren auch schlecht genug. 😉

Grüße

H.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Joken:

...

Von diesem Forum verspreche ich mir Antworten auf technische Fragen und zur außergewöhnlichen Bildgestaltung, sprich neue Ideen.

Forum ist für mich Neuland, habt also evtl. ein bisschen Nachsehen mit mir.

Kein Problem, jeder fängt mal an.

Vielleicht nur in aller Kürze ein paar Hinweißchen. Vielleicht weißt Du das ja ohnehin schon ;)

Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Also, wer Antwort auf seine Fragen möchte, sollte auch anderen Antworten geben, so er kann. Ein Fotoforum lebt nicht zuletzt von eingestellten Fotos, von denen man möchte, daß sich andere daran erfreuen und/oder sich damit auseinandersezuen.

Dazu hat das Forum zwei Wege zur Kommunikation: Erstens, wenn man nichts Konkretes sagen möchte, unten rechts das Herzchen anklicken oder eines der anderen Symbole. Ansonsten ist natürlich immer der Weg des "Zitates" offen, wenn man unten links auf "Zitieren" klickt.

Für jedes Herzchen oder Zitieren bekommst Du eine Nachricht.

LG

Michael

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...