Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Belichtungsvorschau ermöglich es dem Fotografen, bereits vor der Aufnahme zu erkennen ob das Bild zu hell oder zu dunkel werden wird.
Ich finde das sehr sinnvoll und habe die Funktion eingeschaltet.

Jetzt gibt es aber auch die Situation, wo man es gerne ausgeschaltet haben will. Beispiel Blitzlichtaufnahmen - hier wird das Display dann schwarz und man kann nichts mehr erkennen.
Leider scheint es nicht möglich, das EIn- und Ausschalten dieser Funktion ins Quick-Menü zu übernehmen, auch in MyMenu bekomme ich es nicht implementiert.

Kennt da jemand eine weitere Möglichkeit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht, super. Danke!

Musste ich jetzt den Schnellzugriff auf den Selbstauslöser opfern, aber den bekomme ich ja im QuickMenü.

 

Ich muss gestehen, dass ich die Einstellungen meiner T2 ewig nicht mehr angeguckt habe. Ich werde das jetzt mal so einstellen, dass es weitestgehend gleich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Funktion legt man (wie auch bei den anderen X-Modellen) am besten auf die Fn-Taste, die ansonsten für AE-L vorgesehen ist. 

Bei den mir bekannten Kameras kann man sie freilich auch im My Menu unterbringen, das ist aber nicht so schnell und praktisch.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...