Gast Geschrieben 15. Februar 2020 Share #1  Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, wenn bei meiner neuen/ gebrauchten E3 (55-200) bei f22 der SchÀrfebereich eingestellt wird, sinkt der Kontrast im Sucher, besonders in dunklen Bereichen wird es etwas milchig. Bei f11 ist das nicht so, oder ich sehe es nicht mehr, weil gering. Bei den RAF in C1 gibt es diese Differenz nicht (eher ist bei f11 ein Hauch weniger Kontrast zu sehen). Ist das bekannt? Wie entsteht es? Bei der P2 (die im Moment nicht hier ist) erinnere ich das nicht. Dank und Gruss, lars Ansonsten ist das ja eine pfiffige Kamera. bearbeitet 15. Februar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo Gast, schau mal hier E3: Sucher Kontrast . Dort wird jeder fĂŒndig!
Indian Cowboy Geschrieben 15. Februar 2020 Share #2  Geschrieben 15. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb LarsH: Moin, wenn bei meiner neuen/ gebrauchten E3 (55-200) bei f22 der SchÀrfebereich eingestellt wird, sinkt der Kontrast im Sucher, besonders in dunklen Bereichen wird es etwas milchig. Bei f11 ist das nicht so, oder ich sehe es nicht mehr, weil gering. Bei den RAF in C1 gibt es diese Differenz nicht (eher ist bei f11 ein Hauch weniger Kontrast zu sehen). Ist das bekannt? Wie entsteht es? Bei der P2 (die im Moment nicht hier ist) erinnere ich das nicht. Dank und Gruss, lars Beim manuellen Mitakon speedmaster 35/0.95 sehe ich das angesprochene Verhalten auch. Beim XF 55-200 allerdings nicht  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indian Cowboy Geschrieben 15. Februar 2020 Share #3  Geschrieben 15. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb LarsH: Ansonsten ist das ja eine pfiffige Kamera. Auch das kann ich bestĂ€tigen đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Februar 2020 Share #4  Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo, hab herzlichen Dank! Ich dachte nie darĂŒber nach, wie was Ursache sein konnte, auch heute morgen nicht. Und wenn ĂŒberhaupt, dann Ă€ngstige ich mich um den Sensor, den zu putzen ich immer noch eine gewisse Scheu habe, zumal bei einem eben gekauften. Jedenfalls war Dein Hinweis, ein Objektiv könne ursĂ€chlich sein, völlig richtig. Es kamen beim Suchen auch noch etliche Flecken zum Vorschein, die immerhin nicht am Sensor klebten. Nun scheint alles sauber zu sein. Eine Erleichterung!  Besten Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge