jack56 Geschrieben 26. September 2023 Share #1 Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) „Für die Fokussierung wähle ich einen Blendenbereich um F8, und stelle den Fokus auf „manuell“. Im genialen Sucher der FUJIFILM Kameras zeigt sich nun der entstehende Schärfebereich. Ihn stelle ich so ein, dass passend zur Situation entweder von ca. 3 m bis 10 m alles scharf ist, oder von ca. 5 m – unendlich. Guten Morgen, ich würde gern oben genannte Zonenfokussierung an.meiner x-T4 mit xf 35mm 2.0 vornehmen. Wie kann ich denn den Schärfebereich so einstellen. Und sind diese Einstellungen speicherbar? Habe die Kamera erst kurze Zeit und mein Kopf raucht schon, ob der riesigen Einstellmöglichkeiten..... bearbeitet 26. September 2023 von jack56 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2023 Geschrieben 26. September 2023 Hallo jack56, schau mal hier Zonenfokussierung x-T4 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. September 2023 Share #2 Geschrieben 26. September 2023 Bei älteren Modellen ließ sich das Blendenschließen zum Erkennen des Schärfebereichs nur über eine der Funktionstasten einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2023 Share #3 Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) Du aktivierst die MF Entfernungsanzeige. Die blendet die Entfernungsskala ein. Der weisse Strich zeigt die Entfernung und der blaue Balken zeigt in Abhängigkeit von der Blende den Bereich der Schärfentiefe an. Dann drehst den Fokus so, dass der blaue Schärfentiefebalken den Bereich abdeckt, den du haben möchtest. Also z.B. von 5m bis unendlich. Steht im Handbuch der T4 auf S.78. Auf welcher Basis die Schärfentiefe angezeigt wird, wird über Filmformat-Basis oder Pixel-Basis ausgewählt. bearbeitet 26. September 2023 von Uwe1956 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jack56 Geschrieben 27. September 2023 Autor Share #4 Geschrieben 27. September 2023 vor 21 Stunden schrieb Uwe1956: .......Steht im Handbuch der T4 auf S.78. Auf welcher Basis die Schärfentiefe angezeigt wird, wird über Filmformat-Basis oder Pixel-Basis ausgewählt. Danke, jetzt bin ich ein Stück weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge