ASA400 Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #1 Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji x100v-Freunde, wenn ich über das Schnellmenü meine abgespeicherten Rezepte aufrufe, dann erscheint in der Einstellungsanzeige teilweise nicht die exakte Einstellung, die ich zuvor meinte, abgespeichert zu haben. Zum Beispiel habe ich für Kodak Porta 800 den Dynamikbereich 400% eingegeben und im Schnellmenü erscheinen dort nur 200%.. Woran kann das liegen?Das Schnellmenü zeigt mir doch für die jeweilige Filmsimulation die abgespeicherten Parameter an? Ich habe die Parameter im IQ Menü zuvor abgespeichert. Muss ich ein Rezept immer komplett resetten, wenn ich Änderungen vornehme oder kann ich die Änderungen im IQ-Menü auch partiell überarbeiten und dann abspeichern? Viele Grüße ASA bearbeitet 2. Oktober 2023 von ASA400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Hallo ASA400, schau mal hier C1-C7 Speicheranzeige Schnellmenü . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #2 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb ASA400: Zum Beispiel habe ich für Kodak Porta 800 den Dynamikbereich 400% eingegeben und im Schnellmenü erscheinen dort nur 200%.. Woran kann das liegen? Die DR Einstellung ist ja abhängig von der ISO Einstellung. Passt deine ISO Einstellung zu DR 400? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASA400 Geschrieben 2. Oktober 2023 Autor Share #3 Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Hi Uwe, ah, vielleicht liegt es daran! Weißt du denn, wie der Isowert den Dynamikbereich beeinflusst? bearbeitet 2. Oktober 2023 von ASA400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2023 Share #4 Geschrieben 2. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb ASA400: Hi Uwe, ah, vielleicht liegt es daran! Weißt du denn, wie der Isowert den Dynamikbereich beeinflusst? Die X-100V müsste ISO 160 als Basis ISO haben. Dann brauchst du für DR200 mindestens ISO 320. Und für DR400 ISO 640. Wenn die eingestellte ISO kleiner ist (egal ob Auto oder manuell), wird der DR Wert entsprechend reduziert. Im Q Menu müsste der Wert, der nicht dem Speicher entspricht, in einer anderen Farbe dargestellt sein, damit es gleich ersichtlich ist, wenn der gespeicherte Wert von der (möglichen) Einstellung abweicht. War jedenfalls früher so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASA400 Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #5 Geschrieben 3. Oktober 2023 Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #6 Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb ASA400: Danke! War meine Vermutung denn richtig und passt es jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASA400 Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Share #7 Geschrieben 3. Oktober 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, passt-danke!Cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #8 Geschrieben 3. Oktober 2023 Am 2.10.2023 um 03:55 schrieb ASA400: Muss ich ein Rezept immer komplett resetten, wenn ich Änderungen vornehme oder kann ich die Änderungen im IQ-Menü auch partiell überarbeiten und dann abspeichern? Auch das ist eine Einstellungssache, wenn ich mich recht erinnere: Du kannst festlegen, ob Änderungen an den C-Settings während der Aufnahme abgespeichert werden oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge