Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich habe meine 50SII zum ersten mal mit meinem GF 35-70 dem Regen ausgesetzt. Übermäßig nass ist sie trotzdem nicht geworden.  In wärmeren trockenen Umfeld ist später der Sucher innen beschlagen gewesen. Hat so ca. 1 Std. gedauert bis er wieder trocken war. Nun stellt sich die Frage ist im Gehäuse Feuchtigkeit oder ist das ein bekanntes Sucherproblem.

Kennt das jemand oder ist das ein Service Thema?

Grüße

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich stimme @forensurfer zu, das könnte durchaus der Fall gewesen sein. Ich benutze meine 50R in einem Gebäude ohne Heizung, bringe sie jedoch nach der Arbeit mit nach Hause. Der Temperaturunterschied betrug schon einmal fast 20 Grad Celsius. Daher entnehme ich die kalte Kamera nie noch am selben Tag aus der Tasche. Ein weiteres Beispiel: Gelegentlich arbeite ich bis zu 6 Stunden lang im Regen mit meinen Canon Kameras. Ich trockne sie vor dem Auto mit einem Tuch ab und lasse sie anschließend zu Hause im Koffer, bis die Temperatur sich ausgeglichen hat. Danach bewahre ich die Kameras in einem kleinen Raum auf, in dem ein Luftentfeuchter läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 14:45 schrieb forensurfer:

Da die Kamera nicht luftdicht verschlossen ist, kann die Luftfeuchtigkeit bei deutlichen Temperaturunterschieden ihre Arbeit im Inneren tun.

Ich würde interessehalber aber gerne mal eine Antwort des Service zum Thema hier lesen ;)

Das könnte man doch einfach testen indem man die Kamera mal in den Kühlschrank stellt. Beschlägt der Sucher dann auch, liegt es am Temperaturunterschied, wenn nicht ist es ein anderes Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...