StefanMeier Geschrieben 15. April 2024 Share #1 Geschrieben 15. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich überlege gerade, mir ein (günstiges) Portraitobjektiv zuzulegen und schwanke zwischen beiden oben genannten. Da ich parallel noch die Canon 70D nutze, habe ich für meine Fuji einen Fringer-Adapter, der tagellos funkioniert (echter Geheimtipp, da man so alle EF-S-Objektive, die teils sehr günstig sind, gut nutzen kann). Nun schwanke ich zwischen dem nativen Viltrox für Fuji (Mark 1 oder 2?) sowie dem "alten" Sigma 84 1,4 (Vorgänger der Art-Serie). Das Viltrox würde ich gebraucht für ca. 200 Euro bekommen, das Sigma gibt es ab 350 Euro - beides bewegt sich noch im Rahmen dessen, was ich ausgeben möchte. Falls jemand Erfahrungen hat mit beiden Objektiven, würde ich mich freuen. Einsatzgebiet: Portraits, leichtes Tele (Landschaft, etc.) - hauptsächlich wäre mir ein schönes Bokeh wichtig. Meine Ansprüche: ich bin kein Pixel-Peeper und beispielsweise mit dem Viltrox 33 1,4 - das in einigen Tests nicht besonders gut wegkommt - voll zufrieden. Danke für eure Rückmeldungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2024 Geschrieben 15. April 2024 Hallo StefanMeier, schau mal hier Viltrox 85 1,8 oder Sigma EX DG HSM 85 1,4 (von Canon adaptiert) . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge