xf00741 Geschrieben 29. Juni 2024 Share #1 Geschrieben 29. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hoi Ich will meine aktuellen Einstellungen mit XAcquire sichern. Die Kamera wird mit einem USB-Kabel direkt mit dem Mac verbunden, also nicht via Hub. Unter Verbindungstellungen habe ich ausgewählt USB-RAW-KONVERT/SICHER WDHST. USB-STROMVERSOR/KOMMUNIKEINST steht auf AUTO. Kamera ausgeschaltet Kamera via USB-Kabel mit dem Mac verbunden Kamera eingeschaltet XAcquire gestartet Es wird keine Kamera erkannt Sichern der Kameraeinstellungen und Laden der Kameraeinstellungen sind ausgegraut Übersehe ich etwas? Muss ich noch irgendwas einstellen/konfigurieren? Ich bin nach den entsprechenden Anleitungen vorgegangen und habe nichts weiter gefunden. Die XApp kann ich nicht nutzen, da mein Smartphone nicht unterstützt wird. Die Firmware in der H2 ist auf Stand 4.0, XAcquire auf 1.27.0.6 Liegt hier ein Software-Problem vor oder kann es sein, dass der USB-Port der Kamera einen weg hat? Danke und Gruss Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2024 Geschrieben 29. Juni 2024 Hallo xf00741, schau mal hier X-H2 Einstellungen mit XAcquire sichern geht nicht . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 29. Juni 2024 Share #2 Geschrieben 29. Juni 2024 Handelt es sich beim USB-Kabel sicher um ein Datenkabel? Nicht, daß du da nur ein Ladekabel hast. Kontrolle mit einem anderen USB-C Gerät ob dieses erkannt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xf00741 Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Share #3 Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb lowrider82: Handelt es sich beim USB-Kabel sicher um ein Datenkabel? Nicht, daß du da nur ein Ladekabel hast. Kontrolle mit einem anderen USB-C Gerät ob dieses erkannt wird. Jo, ich habe verschiedene Kabel probiert. Bei allen das gleiche Problem. Nachtrag. Ich habe es jetzt noch einmal mit anderen USB-Kabeln versucht und mit einem hat es dann geklappt; sogar über einen HUB. Ehrlich gesagt verstehe ich die Welt nicht mehr. Auf jeden Fall werde ich dieses Kabel jetzt kennzeichnen. Danke für die Unterstützung. Gruss Jörg bearbeitet 29. Juni 2024 von xf00741 Nachtrag eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2024 Share #4 Geschrieben 29. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb xf00741: XAcquire gestartet ich musste zuerst das Programm starten, danach die Kamera per USB verbinden und danach einschalten, dann hat es geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge