Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe nun CF Karte im Slot 1.
In Kamera die Einstellung Fine+RAW und Speichermanagement  RAW auf Slot1(CF).
JPG sollen demnach nur auf Slot2 (SD) gespeichert werden.
Nach Shooting beide Karten ausgelesen und auf Beiden ist sowohl Jpg wie auch RAW.
Was mit noch aufgefallen ist, dass aus der Einstellung Qualität RAW+JPG als Kombination nicht vorhanden ist. D.h., ich vermisse die jpg zu der dazugehörigen RAW.
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Genev:

Nach Shooting beide Karten ausgelesen und auf Beiden ist sowohl Jpg wie auch RAW.

Das widerspricht sich etwas mit dem folgenden Satz, dass Du jpegs vermisst - was stimmt denn jetzt?
Wie sind die restlichen Setup-Punkte eingestellt bzgl. Daten-Speicherung?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Genev:

Hi,

ich habe nun CF Karte im Slot 1.
In Kamera die Einstellung Fine+RAW und Speichermanagement  RAW auf Slot1(CF).
JPG sollen demnach nur auf Slot2 (SD) gespeichert werden.
Was mit noch aufgefallen ist, dass aus der Einstellung Qualität RAW+JPG als Kombination nicht vorhanden ist. D.h., ich vermisse die jpg zu der dazugehörigen RAW.
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Um RAW und JPEG getrennt zu speichern musst du im DATENSPEICHER SETUP die richtigen Einstellungen vornehmen... so wie es auf dem Bild zusehen ist. Das Setting SEPARAT wäre hier die richtige wahl.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ResuijuF
Link zum Beitrag

weiter gekommen bin ich noch nicht, denn ich habe ja die Einstellung, wie hoier empfohlen vorgenommen.!
Ich habe  also Fine+RAW als Qualität und im Datenspeicher Setup RAW auf Slot1 "getrennt" eingestellt.
Nochmal...ich habe jetzt quasi auf beiden Karten alles doppelt, was im Datenmanagement wohl eher der "Sicherung" entspräche...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

unter dem Schraubenschlüssel / Datenspeicher Setup / Kartenfach Einstellung / Trennen.... 

und im IQ Menü F+RAW auswählen ... (Grösse JPG  ob JPG oder HEIF  und die Größe RAW und Kompression sind auch hier einstellbar...)

Jetzt kannst du noch aussuchen, welches Bild dir auf Wunsch angezeigt wird ( Falls du bei JPG eine "Filmsimulation" eingestellt hast... 

Link zum Beitrag