McKlimm Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die X-T2, gehe aber davon aus, dass dieses Funktion bei den meisten System vergleichbar ist und hoffe daher, im richtigen Forum zu sein. Bei manuellen Objektiven nutze ich ausschließlich das Focus-Peaking. Wenn ich das hintere Einstellrad (Lupe) länger gedrückt halte, wechselt der MF-Assistent. Meistens bekomme ich dies nicht mit und verliere somit die wichtige Unterstützung. Kann man diese Funktion des Einstell-Rades deaktivieren? Bei Tasten-/ Rad-Einstellungen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2024 Geschrieben 22. Oktober 2024 Hallo McKlimm, schau mal hier MF-Assistent fixieren . Dort wird jeder fündig!
PPM Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 22. Oktober 2024 Schon mal die Disp/Back Taste länger gedrückt? McKlimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 22. Oktober 2024 Diese Funktion gehört ja stets zur Lupe. Also die Lupentaste einfach nicht länger drücken. Oder die Lupentaste nicht benutzen und die Lupe anders aktivieren. vb-bildermacher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vb-bildermacher Geschrieben 10. November 2024 Share #4 Geschrieben 10. November 2024 Am 22.10.2024 um 21:59 schrieb Rico Pfirstinger: Diese Funktion gehört ja stets zur Lupe. Also die Lupentaste einfach nicht länger drücken. Oder die Lupentaste nicht benutzen und die Lupe anders aktivieren. Wieder etwas dazugelernt, Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge