Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freundliches „Hallo“ an alle hier im Forum,

mein Name ist Helmut und ich wohne in Bergischen Highlands, welches östlich von Köln liegen.

Etwas zu meiner Fotokarriere. Ich würde mich als ein unterdurchschnittlicher Laienknippster bezeichnen. Also das Wissen über die Bildgestaltung und die Fototechnik ist bei mir weit weg von einem Expertenwissen.

Nach meiner Zeit mit meiner Canon A1 habe ich mir eine gebrauchte Digitalkamera, Sony F828, gekauft. Das Konzept von ihr hat mich überzeugt. Manuelles Zoom und ein „Knickbody“. Ich bedaure es sehr, dass Sony das Konzept nicht weiterentwickelt hat.

Als Nachfolgemodell habe ich mir eine Fujifilm X-S1 geleistet. Hier gibt es ein Klappmonitor und natürlich das manuelle Zoom.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es, außer der Bedienungsanleitung von Fujifilm selbst, ein Buch über Fujifilm X-S1?

Ich habe im Internet nichts gefunden, wobei ich nicht ausschließen möchte an der falsche Stelle gesucht zu haben.

Falls es zur Fujifilm X-S1 kein Buch gibt, welche Literatur eine anderen Fujikamera kommt ihr am nächsten.

Ich wünsche allen hier die passende Lichtverhältnisse für ihre Fotos.

Helmut

Link zum Beitrag

Außer der Bedienungsanleitung wirst du leider auch nix finde 😏.

Wenn du Anleitungen zum Fotografieren suchst, versuche es mal mit der Nikon Fotoschule - ein Buch aus der analogen Zeit - da geht es generell um diese Dinge, wie Bildkomposition, Farbenlehre, Perspektive etc. - das hat sich auch mit der digitalen Fototografie nicht geändert 🙂.

Link zum Beitrag

• 1 month later...