keksi Geschrieben 1. September Share #1 Geschrieben 1. September Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine Frage zu meiner neuen X-E5 mit dem kleinen Powerzoom Objektiv 15-45mm. Ich habe eine Bluetooth Fernbedienung Aodelan BR-3 und möchte diese auch zum Zoomen beim Filmen benutzen. Funktioniert soweit auch gut, nur würde ich gerne die Geschwindigkeit des Zoomens per Fernbedienung vermindern. Eigentlich haben die Plus- und Minus-Tasten auf der Fernbedienung zwei Positionen, nämlich halb und ganz gedrückt. Hier ergibt sich jedoch kein Unterschied in der Zoomgeschwindigkeit. Die Einstellung konstante Zoomgeschwindigkeit im Menü Einstellungen->Tasten/Rad-Einstellungen->Objektiveinstellungen: Zoom/Fokus bewirkt keinerlei Änderung. Mit dem Smartphone möchte ich nicht hantieren während dem Filmen und kommt für mich eigentlich nur in Frage, wenn es keine andere Lösung gibt. Nun die Frage an die Community, gibt es hier eine Lösung für mich? Vielleicht eine andere Fernbedienung? Verhält sich das 18-120mm PZ Objektiv anders? Andere Ideen? Grüße Keksi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Hallo keksi, Wenn du eine X-E5 suchst… X-E5 bei Amazon . …
keksi Geschrieben 4. September Autor Share #2 Geschrieben 4. September Mittlerweile kann ich selbst von Neuigkeiten berichten. Mit dem 18-120 PZ bewirkt die Einstellung „konstante Zoomgeschwindigkeit“ eine Änderung der Zoomgeschwindigkeit mit der Fernbedienung. Diese ist jedoch grundsätzlich ziemlich langsam. Auf schnellster Stufe 8 dauert es bei halb gedrücktem Zoomknopf auf der Fernbedienung ca 28 Sekunden durch den Brennweitenbereich. Bei ganz gedrücktem Knopf dauert es ca 10 Sekunden, was für mich ok ist. Grüße Keksi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge