Jump to content

Fuji X100 / X70 Diskussionen

Foren

1. Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100VI und der Vorgängermodelle wie Fuji X100V oder Fuji X100F sowie zur Fuji X70

37,3k

Diskussionen über Adapter, Blitzgeräte, Taschen usw. zur Fujifilm X100 Familie und zur X70

7k

• Danke euch. Ich such halt prinzipell eher im Bereich 16mm (KB), da wirds dann eben schon Eng mit der Auswahl. Mal angenommen ich würde noch Festbrennweiten mit in die Auswahl nehmen, was gibts noch außer dem TTArtisan? Ich würde dann ja wohl eher ein 9-12mm suchen (Cropfaktor).    @Dare mo Leider ist da auch so gut wie kein Objektiv dabei dass Spitz zulaufende Spitzen hat. Genau darum gehts. 
    • Ich hatte angenommen, die Formulierung des Themas stammt vom TO. Deswegen hatte ich mich gewundert, da Bryan Adams in der Fotoszene ja eigentlich bekannt ist. Habe jetzt gesehen, dass die Formulierung so vom hessischen Rundfunk nur übernommen wurde. Alles klar. Ich hatte mir die Ausstellung 2025 in Amberg angeschaut.
    • günstiger Weg zu Sternchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

139.-     das tolle an dem Objektiv ist, dass es einen funktionierenden Unendlichanschlag hat ... Blende 8 und unendlich und man kann eigentlich alles ab 2m oder so fotografieren, ohne einstellen zu müssen ... meins finde ich bei F1,4 eigentlich ganz brauchbar, wie man es mit klassischen Objektivrechnungen halt hat und noch ein Video von Aki mit Blendensternen
  • Neu erstellen...