Hans Geschrieben 20. Mai 2011 Share #1 Â Geschrieben 20. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn nicht in einem Produkt bezogenen Forum - wo dann bitte (???) - finde ich die besten Technischen Daten und sonstigen Informationen.... Â Aber leider Fehlanzeige. Interessiert das denn ausser mir hier niemanden, wie gross z.B. der Sensor ist, etc... Gruss Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo Hans, schau mal hier Technische Daten und Informationen zum Produkt . Dort wird jeder fĂŒndig!
arjay Geschrieben 20. Mai 2011 Share #2  Geschrieben 20. Mai 2011 Wie wÀr's damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beo Geschrieben 24. Januar 2012 Share #3  Geschrieben 24. Januar 2012 Angabe zum Bildwinkel der Optik wĂ€re auch nicht schlecht! Wo finde ich die ???? weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service (mir gehts um die Daten fĂŒrs optimale Kompendium - so als erste Hilfe) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 24. Januar 2012 Share #4  Geschrieben 24. Januar 2012 Na der Bildwinkel lĂ€Ăt sich ja mit Kenntnis der Brennweite und SensormaĂe leicht ausrechnen. Wobei ich die NĂŒtzlichkeit des genauen Winkels nicht fĂŒr allzu hoch halte.  Als Tip: Die rechteckige Metall-Geli der Praktica 1,8/50-Optiken (Pancolar, Pentacon auto) haben auch 49mm und dĂŒrften dem Optimum nahe kommen. Man könnte sie sogar noch bis an die Kaschgrenze feintunen, wenn man sie durch leere Filterring verlĂ€ngert. Logisch gibt es aber BeschrĂ€nkungen fĂŒr den OVF, da mĂŒĂte man schon ein Fenster sĂ€gen.  GruĂ messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Januar 2012 Share #5  Geschrieben 24. Januar 2012 Angabe zum Bildwinkel der Optik wĂ€re auch nicht schlecht!Wo finde ich die ???? weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service (mir gehts um die Daten fĂŒrs optimale Kompendium - so als erste Hilfe)  Werden Deine Bilder dadurch soviel besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.