Gaston Posted May 27, 2011 Share #1 Posted May 27, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...mein Name. Nicht etwa dem Kellner entliehen, sondern dem doch sehr berühmten Comic-Redaktionsboten Zu sagen gibt es über mich eher wenig. Bin blutiger Anfänger und auf der Suche nach einer Entscheidungshilfe. Ich ringe mit mir, ob ich mein Canon 24mm f1.4L verkaufen, und mir dafür die X100 kaufen soll. Evtl. könnt ihr mir ja ein wenig dabei helfen, ob dies Sinn macht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaston Posted May 28, 2011 Author Share #2 Posted May 28, 2011 Keiner hier, der mir helfen mag? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted May 28, 2011 Share #3 Posted May 28, 2011 hallo, also da wird dir hier (und auch anderswo) keiner eine Entscheidungshilfe geben können. Das wirst du für dich allein entscheiden müssen, ob es dir wert ist. Ich jedenfalls würde jetzt mein EF 35 1,4 L z.B. nicht extra verkaufen um damit die x100 zu finanzieren. Wenn, ... dann die x100 dazu, ... oder eben bleiben lassen. lg tk-secur Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaston Posted May 28, 2011 Author Share #4 Posted May 28, 2011 Na das ist doch schon mal eine Antwort Mir ist klar, dass ich die Entscheidung selbst treffen muss. Da ich aber keinen Zugriff auf eine X100 habe, bin ich schon auf ein paar Einschätzungen angewiesen. Darum würde mich z.B. interessieren, warum du diesen Schritt nicht gehen würdest. Das 24er verwende ich ausschließlich für Street. Für Landschaft kann ich auch noch auf das 15-85er verwenden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted May 28, 2011 Share #5 Posted May 28, 2011 (edited) Na das ist doch schon mal eine Antwort Da ich aber keinen Zugriff auf eine X100 habe, bin ich schon auf ein paar Einschätzungen angewiesen. du wirst lachen, mir geht es genau so ... Darum würde mich z.B. interessieren, warum du diesen Schritt nicht gehen würdest. Das 24er verwende ich ausschließlich für Street. Für Landschaft kann ich auch noch auf das 15-85er verwenden. ich weis jetzt nicht welchen Body du verwendest, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass die x100 eine 5D mit 35 1.4 L (wie bei mir) toppen kann. Die x100 ist für mich nur als kleine, leichte und praktische Ergänzung ein evtl. Thema, ... ein vollwertiger Ersatz, kann sie und soll sie auch gar nicht sein ... lg tk-secur Edited May 28, 2011 by Werner H. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaston Posted May 28, 2011 Author Share #6 Posted May 28, 2011 Naja, ich habe nur eine 7D, also nichts Besonderes. Aber ich finde das Teil immer etwas zu auffällig, wenn ich damit unterwegs bin. Klar wäre es toll, wenn ich zusätzlich die X100 kaufen könnte. Aber dafür fehlt mir schlicht das nötige Geld. Wenn, dann geht das nur mit dem Verkauf des 24er. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted May 28, 2011 Share #7 Posted May 28, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) soweit hinkt die 7er auch nicht hinterher ... vermutlich hast du ja noch eine Optik für deine 7D, ... und dann ist es verständlich. lg tl-secur Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaston Posted May 28, 2011 Author Share #8 Posted May 28, 2011 Ich habe noch: EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM, EF 24mm f/1.4L II USM, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, EF 200mm f2.8L II USM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted May 28, 2011 Share #9 Posted May 28, 2011 Ich habe noch: EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM, EF 24mm f/1.4L II USM, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, EF 200mm f2.8L II USM na dann ... lg tk-secur Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts