Werner H. Geschrieben 6. April 2015 Share #426 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wollschweber beim Sonnenbad und bei der Arbeit. Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hallo Werner H., schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
Innersch Geschrieben 6. April 2015 Share #427 Geschrieben 6. April 2015 ...aus dem Winterschlaf erwacht... X-E2 - XF 2.4/60mm - f2.4 - 1/1400 - ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 6. April 2015 Share #428 Geschrieben 6. April 2015 Guckt etwas mürrisch Dafür hat aber das Bild eine sehr schöne Stimmung. Zwei Punkte würde ich gerne konstruktiv anmerken: Das Beinende vorne rechts fehlt mir und es handelt sich hier wohl eher nicht um ein Makrofoto. Der ziemlich harte Schatten um den Hals passt meiner Meinung nach ganz gut, da es das, von der Schildkröte sicher (aus Betrachtersicht) so empfundene, grelle Licht gut darstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. April 2015 Share #429 Geschrieben 6. April 2015 Zwei Fragen und ein Danke im Voraus. Nicht zu vergessen: schöne Stimmung in gelungenen Bildern! 1) Welches 3,5 50 mm Macro meinst Du genau? 2) Was ist daran so außergewöhnlich, dass dieses Objektiv höhere Blenden als 8 schafft? Frage 1 Es war das Olympus OM Macro 3,5 50mm die Info hatte gefehlt, Tschuldigung! Frage 2 Ungewöhnlich nicht, nur die meisten sind bis f8 OK danach kommt die Beugungsunschärfe ins Spiel, deshalb machte ich vorsichtshalber die meisten bis f8 Die Farbstimmung würde ich heut a bissele anderst machen, da möge mir verziehen werden. Ich taste mich noch ins Fujisystem vor, schaffe vielleicht noch zu viel im Velviastil und 99% nur in JPG. Ein Dank an Alle, denen es trotzdem gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. April 2015 Share #430 Geschrieben 6. April 2015 Wollschweber beim Sonnenbad und bei der Arbeit. Werner Gratuliere Werner zu solchen Spitzenfotos, besser gehts wohl nimmer. Wenn ich ihn seh ist er meist schon gleich wieder wo anderst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psyk0man Geschrieben 7. April 2015 Share #431 Geschrieben 7. April 2015 Kirschblüten1 by psyk0manap, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 7. April 2015 Share #432 Geschrieben 7. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Frage 2 Ungewöhnlich nicht, nur die meisten sind bis f8 OK danach kommt die Beugungsunschärfe ins Spiel, deshalb machte ich vorsichtshalber die meisten bis f8... Das Thema ist mir zwar bekannt. Es war mir nur nicht bewusst, dass Qualitätsunterschiede unter Objektiven (die an der Preisuntergrenze mal nicht betrachtet) eine so große Rolle spielen. Ich orientiere mich bisher daran: http://makro-treff.de/article/die-optimale-blende-der-makrofotografie (bereits auf APS-C gerechnet) ...Die Farbstimmung würde ich heut a bissele anderst machen... Schöne Waldstimmung und 9 x Gefällt mir. Ist doch gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Innersch Geschrieben 7. April 2015 Share #433 Geschrieben 7. April 2015 Zwei Punkte würde ich gerne konstruktiv anmerken: Das Beinende vorne rechts fehlt mir und es handelt sich hier wohl eher nicht um ein Makrofoto. Der ziemlich harte Schatten um den Hals passt meiner Meinung nach ganz gut, da es das, von der Schildkröte sicher (aus Betrachtersicht) so empfundene, grelle Licht gut darstellt. Danke für die kritischen Anmerkungen. - Das angeschnittene Vorderbein gefällt mir auch nicht. War halt ein Schnappschuss, entweder man drückt auf den Auslöser oder die Situation ist vorbei. - Das harte Licht der Mittagssonne gefällt zwar uns Fotografen nicht, die Schildkröten lockt es aber aus ihren Winterschlafverstecken. - Ob es sich um ein Makrofoto handelt ist eine Frage der Definition - der Abbildungsmaßstab liegt im Bereich der in diesem Thread gezeigten Blumenfotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 7. April 2015 Share #434 Geschrieben 7. April 2015 Danke für die Antworten. In jedem Fall eine schöne Momentaufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 12. April 2015 Share #435 Geschrieben 12. April 2015 Fliege. X-T1, 60er Makro und 16er Makroring. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 12. April 2015 Share #436 Geschrieben 12. April 2015 Ranunkelstrauchknospe. DSCF3591-Bearbeitet1 von -maro-photographie- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 12. April 2015 Share #437 Geschrieben 12. April 2015 Weinbergstraubenhyazinthe. ABM 1,4:1. Blende 1:5,6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 15. April 2015 Share #438 Geschrieben 15. April 2015 Auf der Maue rauf der Lauer... Schade, dass ich sie nicht durchgehend scharf bekommen habe DSCF3496-Bearbeitet1 by maro-photographie, on Flickr Na gut von vorne wäre auch schön gewesen. Und ne Mauer Man kann halt nicht alles haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. April 2015 Share #439 Geschrieben 18. April 2015 Schwebfliege sitzend. X-T1, 60er Makro mit 16er Makroring. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 26. April 2015 Share #440 Geschrieben 26. April 2015 Das 18er mit dem 11er Makroring. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. April 2015 Share #441 Geschrieben 30. April 2015 Graue Gartenwanze. X-T1, Tokina 90/2,5 und 16er Makroring bei Blende 8. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. April 2015 Share #442 Geschrieben 30. April 2015 Fette Beute - "Araneus Diadematus"X-T1 mit Canon FD 3.5 50mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 1. Mai 2015 Share #443 Geschrieben 1. Mai 2015 Mein erstes Makro hier im Forum - Anfänger in Sachen Makrofotografie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X E-2 XF60mmF2.4 R Macro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 3. Mai 2015 Share #444 Geschrieben 3. Mai 2015 Wanze auf Margerite DSCF4146-Bearbeitet1 by maro-photographie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #445 Geschrieben 5. Mai 2015 Bald kommt sie wieder die Libellenzeit Die ersten (kleinen) habe ich schon fliegen sehen. Blutrote Heidelibelle. X-T1 mit dem Sigma 150, manuell (Archivfoto vom letzten Jahr ). Kleiner Tip: Wer Libellen im Garten hat, sollte Bambusstöckchen - in guter Fotografierhöhe - senkrecht in die pralle Sonne stellen. Diese werden schnell und gern als Sitzwarte zum Aufwärmen angenommen. Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 5. Mai 2015 Share #446 Geschrieben 5. Mai 2015 Bald kommt sie wieder die Libellenzeit Die ersten (kleinen) habe ich schon fliegen sehen. Blutrote Heidelibelle. X-T1 mit dem Sigma 150, manuell (Archivfoto vom letzten Jahr ). Kleiner Tip: Wer Libellen im Garten hat, sollte Bambusstöckchen - in guter Fotografierhöhe - senkrecht in die pralle Sonne stellen. Diese werden schnell und gern als Sitzwarte zum Aufwärmen angenommen. Gruß Werner Hallo Werner, wie immer super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 5. Mai 2015 Share #447 Geschrieben 5. Mai 2015 Danke dir Robert Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 5. Mai 2015 Share #448 Geschrieben 5. Mai 2015 Touit 2.8/50m Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 5. Mai 2015 Share #449 Geschrieben 5. Mai 2015 Touit 2.8/50m Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 5. Mai 2015 Share #450 Geschrieben 5. Mai 2015 1mm Touit 2.8/50m Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.