T. B. Geschrieben 2. November 2015 Share #526 Geschrieben 2. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe, das geht als Makro durch ... ich würde es eher als (Weitwinkel-)Nahaufnahme einstufen wollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2015 Geschrieben 2. November 2015 Hallo T. B., schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
docgoof Geschrieben 3. November 2015 Share #527 Geschrieben 3. November 2015 Erste Versuche mit den Zwischenringen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 15. November 2015 Share #528 Geschrieben 15. November 2015 Ich merke gerade, dass mich das Thema "Makro" in der Zukunft doch ein wenig beschäftigen wird. Seit kurzem bin ich der stolze Besitzer eines Carl Zeiss S-Planar T* 2.8/60 mm, das ich an einem Mitakon Lens Turbo II an der X-T1 adaptiere. Es ist das erste Objektiv mit einem Reproduktionsfaktor von 1:1, das ich mein Eigen nennen darf. Für euch hier im Thread wird das nix besonderes sein, aber für mich, der manche Nahaufnahme gerne mal fälschlicherweise mit Makro-Aufnahmen gleichgesetzt hat, ist der folgende Vergleich doch sehr eindeutig und aufschlussreich. (Beim XF23 war ich so nah dran wie es nur ging.) Kaffeebohnen mit dem XF23 by Alexander Hoffmann, auf Flickr Kaffeebohnen mit dem Carl Zeiss Planar T* f/2.8 60 mm by Alexander Hoffmann, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2015 Share #529 Geschrieben 15. November 2015 mal ein Makroversuch mit der X100T autumn by Michi.H., auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankiemaus Geschrieben 15. November 2015 Share #530 Geschrieben 15. November 2015 Mit der X-T10 und dem 35mm inkl. Canon 250D Nahlinse auf Entdeckungstour in der Küche Wer errät was das hier ist hat den "Makroblick" (und meine Frau tippt sich an die Stirn ...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 16. November 2015 Share #531 Geschrieben 16. November 2015 Mit der X-T10 und dem 35mm inkl. Canon 250D Nahlinse auf Entdeckungstour in der Küche Wer errät was das hier ist hat den "Makroblick" (und meine Frau tippt sich an die Stirn ...) foto-1-2.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 16. November 2015 Share #532 Geschrieben 16. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der X-T10 und dem 35mm inkl. Canon 250D Nahlinse auf Entdeckungstour in der Küche Wer errät was das hier ist hat den "Makroblick" (und meine Frau tippt sich an die Stirn ...) foto-1-2.jpg Eierschneider? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. November 2015 Share #533 Geschrieben 16. November 2015 Ein Backofenrost von vorbildlicher Sauberkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. November 2015 Share #534 Geschrieben 16. November 2015 ich denke eher es ist sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nur ist die hier etwas öhm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2015 Share #535 Geschrieben 16. November 2015 [...] Wer errät was das hier ist hat den "Makroblick" (und meine Frau tippt sich an die Stirn ...)[...] Schneebesen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankiemaus Geschrieben 16. November 2015 Share #536 Geschrieben 16. November 2015 Ich sach' mal der Preis geht an Pere! Ich bin schwer beeindruckt... PS: Es ist übrigens ein Rost vom Dampfgarer - daher so sauber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. November 2015 Share #537 Geschrieben 16. November 2015 Hier noch was kleines...keine Ahnung wie man das Insekt nennt. Gruß Gerhard Auf jeden Fall eine Wildbiene, nur es gibt 570 verschiedene in D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 21. November 2015 Share #538 Geschrieben 21. November 2015 Nach meiner etwas längeren Abwesenheit hier im Forum mal ein Makro zum Einstand: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Fujifilm X-T1 Objektiv: Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 90mm 2.0 Ed. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. November 2015 Share #539 Geschrieben 21. November 2015 Orchideenknospe (crop) X-T10 mit XF16mm f1.4 - Naheinstellgrenze 15cm, aber bei so kleinen Objekten kommst Du noch näher ran: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 23. November 2015 Share #540 Geschrieben 23. November 2015 Verblühendes Makro mit dem WW-Objektiv XF16mm F1.4 - ich bin am üben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #541 Geschrieben 1. Dezember 2015 http:// Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotolabyrinth Geschrieben 25. Dezember 2015 Share #542 Geschrieben 25. Dezember 2015 physialis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XE-2 + 60mm Makro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 11. März 2016 Share #543 Geschrieben 11. März 2016 E-E2 mit Vivitar 100mm f2,8 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 11. März 2016 Share #544 Geschrieben 11. März 2016 X-E2 mit Vivitar 100mm f2.8 Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 15. März 2016 Share #545 Geschrieben 15. März 2016 abgebrochener Halm xpro 2 mit dem 60er und Acros. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 15. März 2016 Share #546 Geschrieben 15. März 2016 ...etwas andere Ansicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 20. März 2016 Share #547 Geschrieben 20. März 2016 Canon 3,5/50 Makro mit 50mm Zwischenring beim Frühtau an einer Feder ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 21. März 2016 Share #548 Geschrieben 21. März 2016 Heute im Garten die ersten Insekten entdeckt und auf die Karte gebannt... X-E2 mit Vivitar 100 f2.8 Makro ISO 3200 1/160sek f11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 22. März 2016 Share #549 Geschrieben 22. März 2016 so viel zum Thema Bienchen und Blümchen ;-) gleiche Kombi wie oben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 18. April 2016 Share #550 Geschrieben 18. April 2016 E2 mit dem Soligor 100 3,5 MC, Blende 11, ABM 1:1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.