Jump to content

Ohne Titel


scst48

Empfohlene Beiträge

... und mal wieder der Wunsch nach etwas Info zum 'Making of ...'

 

Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

 

Aus der Hüfte geschossen - RAW - LR 3.41 - In Lightroom mit Silver Efex 2.0 leicht bearbeitet - Abgespeichert als TIF - In PS geladen - Lokale Touch Ups mit Dodge and Burn - Auf 1024 Breite reduziert - Als *.JPG abgespeichert. Ich hab alle meine Bilder bisher nie geschärft, da ich nicht sicher bin ob die Forumsoft das dann auch so übernimmt. Ich denke aber auch, bei dem Format ist das nicht nötig.

 

LG

 

Stefan

bearbeitet von scst48
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das Bild gefällt; jedoch der bereits monierte Beschnitt würde auch IMO Sinn machen.

 

Frage: wusste der Fotografierte von seinem Glück, bzw. hast Du ihm die Aktion mitgeteilt?

 

Ich frage nicht aus rechtlichen Bedenken, sondern weil ich mit meiner Tocher gerade sehr viel über Menschnrechte und -würde sowie Selbstbestimmtheit diskutiere(n muss). Für Insider: sie ist 13!

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das Bild gefällt; jedoch der bereits monierte Beschnitt würde auch IMO Sinn machen.

 

Frage: wusste der Fotografierte von seinem Glück, bzw. hast Du ihm die Aktion mitgeteilt?

 

Ich frage nicht aus rechtlichen Bedenken, sondern weil ich mit meiner Tocher gerade sehr viel über Menschnrechte und -würde sowie Selbstbestimmtheit diskutiere(n muss). Für Insider: sie ist 13!

 

Wolfgang

 

Ich habe nicht gefragt. Er hat das zwar später bemerkt, aber da extrem viele Fotografen dort unterwegs waren hat es ihn wohl auch nicht gestört.

 

LG

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran mag der Mann wohl gerade denken? Sehr schöne Momentaufnahme. Dies ist wieder so ein Foto das ich mir überhaupt nicht in Farbe vorstellen kann, es lebt durch S/W, gefällt mir.

 

mfG

Eckhard

 

Ja, ich denke Du hast Recht..

 

Es gibt einfach Bilder, die in S/W besser wirken. Und durch Komprimierung aufs Wesentliche eine bestimmte Botschaft oder einen Eindruck wiederspiegeln und somit eine kleine Geschichte erzählen.

 

LG

 

Stefan

bearbeitet von scst48
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir gefällt das Bild. Dem Kerl sein Auge ist gut. dieser Blick unter der Schirmmütze hervor.

 

der Käseweisse Mann im hintergrund könnte man etwas zurücknehmen, da er zuviel aufmerksamkeit bekommt....was dem Mann mit Mütze die Show stiehlt.

 

Insgesamt frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre (im nachhinein meckern ist immer einfach) wenn du den mann mit Mütze frontaler fotografiert hättest....auch aufs risiko hin, dass du das bild wieder löschen musst...

 

gruss, caspar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir gefällt das Bild. Dem Kerl sein Auge ist gut. dieser Blick unter der Schirmmütze hervor.

 

der Käseweisse Mann im hintergrund könnte man etwas zurücknehmen, da er zuviel aufmerksamkeit bekommt....was dem Mann mit Mütze die Show stiehlt.

 

Insgesamt frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre (im nachhinein meckern ist immer einfach) wenn du den mann mit Mütze frontaler fotografiert hättest....auch aufs risiko hin, dass du das bild wieder löschen musst...

 

gruss, caspar

 

Hallo Caspar,

 

Ja, das hast Du gut gesehen. Anfänglich sah ich aber auch eine Art Beziehung zwischen dem Mann im Hintergrund und dem Mann am Tisch. Zumindest schaut der auf dem Hintergund rüber. Das hatte mich veranlasst, hier ein Spannungsfeld auzubauen und deshalb habe ich den Typen im Hintergund heller gemacht. Es gibt also verschiedene Varianten, die möglicherweise in Betracht kommen. Wenn man das Bild unerwartete Begegnung nennen würde hats ne andere Story. Ohne Titel ist / war in dem Fall wohl nicht die beste Vorlage.

 

Gruss

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...