scst48 Geschrieben 13. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 13. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mal wieder was in Farbe..Könnte auch was für S/W sein oder? LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo scst48, schau mal hier In Bayern . Dort wird jeder fündig!
Eckhard Geschrieben 13. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 13. Juni 2011 Superschön Stefan, mit den Wolken (ich bin ein kleiner Wolkenfreak). Kleine Anmerkung: zieht die Landschaft nach links wiklich so hoch oder müsste noch ein wenig ausgerichtet werden? mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 13. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2011 wunderschön - die Landschaft steigt links an, ja, hügelig würd ich sagen in s/w wärs doch schade um die leuchtenden Farben - freuen wir uns, dass Sommer ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 13. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 13. Juni 2011 Superschön Stefan, mit den Wolken (ich bin ein kleiner Wolkenfreak). Kleine Anmerkung: zieht die Landschaft nach links wiklich so hoch oder müsste noch ein wenig ausgerichtet werden? mfG Eckhard das Wasser hat Gefälle,nach rechts geht's abwärts,so was gibt es bei uns hier nicht ,wer's nicht Glaubt habe einen geraden Schnitt gemacht. LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 13. Juni 2011 Vielen Dank für Deine Hilfe, Andreas. Das wär mir mit Sicherheit auch so passiert. Ich glaube, dass es bei einer hügeligen Landschaft extrem schwierig ist, den Horizont genau zu fixieren. mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 13. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 13. Juni 2011 jetzt seh ichs auch - habs heut irgendwie nicht so mit dem Wasser dabei is es hier ja sogar blau und nicht s/w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 13. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 13. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für Deine Hilfe, Andreas. Das wär mir mit Sicherheit auch so passiert. Ich glaube, dass es bei einer hügeligen Landschaft extrem schwierig ist, den Horizont genau zu fixieren. mfG Eckhard ist nicht schwer,Aussschneidewekzeug,Rahmen ziehen,obere Kante,so wie ich es gemacht habe,bis zur Wasserfläche,dann an der Ecke drehen,bis gerade und wieder hochziehen.Dann Ausschneiden. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 13. Juni 2011 genau, und schon wieder was dazugelernt in der '' online-Schule '' und kann mir künftig auf diese Frage selber eine Antwort geben. Setzen, 6! mfG Eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 13. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 13. Juni 2011 ... Aussschneidewekzeug,Rahmen ziehen,obere Kante,so wie ich es gemacht habe,bis zur Wasserfläche,dann an der Ecke drehen,bis gerade und wieder hochziehen.Dann Ausschneiden... in LR gibt's beim Dreh-Werkzeug Gitternetzlinien nach denen man sehr genau ausrichten kann, ich glaube Aperture kann das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 13. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 13. Juni 2011 in LR gibt's beim Dreh-Werkzeug Gitternetzlinien nach denen man sehr genau ausrichten kann, ich glaube Aperture kann das auch. seit PS5 auch da, LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 13. Juni 2011 Liebe Leute, Was würde ich nur ohne Euch machen. Ich richte es natürlich noch mal aus. Hab ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen. Das Online Training wie Eckhart so schön sagt funktioniert bestens. Danke LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
summicronix Geschrieben 14. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 14. Juni 2011 [ATTACH]585[/ATTACH] Mal wieder was in Farbe..Könnte auch was für S/W sein oder? LG Stefan Das Grün scheint mir ein wenig sonderlich. Hast Du an den Farben gedreht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Share #13 Geschrieben 14. Juni 2011 Wenn ichs mir so anschaue stimmts was Du sagst. Ich habe aber keinerlei Farbveränderungen durchgeführt. Die Bäume sind lediglich partial etwas aufgehellt. Da ich das Bild eh noch ausrichten muss stell ich es nächste Woche noch mal ein. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 14. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 14. Juni 2011 ja und ja und ja, aber sowas gibt's doch extra die Anzeige des virt. Horizonts, oder hat die hier versagt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Share #15 Geschrieben 14. Juni 2011 ja und ja und ja, aber sowas gibt's doch extra die Anzeige des virt. Horizonts, oder hat die hier versagt? Ne, FUJI wars nicht, ich hab versagt. Bin einfach davon ausgegangen, das es grade war. Da ich sonst eher schräge Bilder mache hab ichs wohl übersehen, sogar in der EBV. In Zukunft passiert mir das nicht mehr oder ich mach das Bild bei Niedrigwasserstand des Ammersees. Dann fällt es Euch nicht mehr auf:) LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 15. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 15. Juni 2011 ich würde mich sehr über mehr Informationen zu den Bildern freuen (nicht nur bei Dir oder diesem Bild) - ich will lernen und möchte vergleichen. Welche Blende, Belichtung, ISO wurde verwendet und natürlich, was wurde hinterher um/überarbeitet? Vielen Dank im Voraus Grüße marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #17 Geschrieben 15. Juni 2011 ich würde mich sehr über mehr Informationen zu den Bildern freuen (nicht nur bei Dir oder diesem Bild) - ich will lernen und möchte vergleichen. Welche Blende, Belichtung, ISO wurde verwendet und natürlich, was wurde hinterher um/überarbeitet? Vielen Dank im Voraus Grüße marcus Hallo Aurelius, Ist versprochen, bei den nächsten Bildern werden die Aufnahmedaten und Bearbeitungsschritte hinterlegt. Jeder hier ist mit der X100 erst mal in einer intialen Testphase. So langsam kommen wir aber besser in Fahrt und man kommt mit der Kamera zurecht. Dann bleibt jetzt auch mehr Zeit präzisere Informationen zu hinterlgen. Also, bei den nächsten Bildern wirst Du die bei mir finden. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 15. Juni 2011 Share #18 Geschrieben 15. Juni 2011 ich würde mich sehr über mehr Informationen zu den Bildern freuen (nicht nur bei Dir oder diesem Bild) - ich will lernen und möchte vergleichen. Welche Blende, Belichtung, ISO wurde verwendet und natürlich, was wurde hinterher um/überarbeitet? Vielen Dank im Voraus Grüße marcus wenn ich ein Bild mache,das selbe machst du nie,nützen dir meine Einstellungen nichts,weil auch ich beim nächsten andere nehme.Die Bearbeitung wird erst am Mac entschieden,individuell.Nachmachen geht eh nicht.Was nützt dir's. Mach lieber was eigenes,deine Handschrift. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #19 Geschrieben 15. Juni 2011 wenn ich ein Bild mache,das selbe machst du nie,nützen dir meine Einstellungen nichts,weil auch ich beim nächsten andere nehme.Die Bearbeitung wird erst am Mac entschieden,individuell.Nachmachen geht eh nicht.Was nützt dir's.Mach lieber was eigenes,deine Handschrift. LG Andreas Hallo Andreas, Da gehts um die Basics... Das kann schon helfen um reinzukommen und um Sicherheit zu kriegen. Die spezielle Handschrift kommt dann später von alleine. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 15. Juni 2011 Share #20 Geschrieben 15. Juni 2011 es kommt auch drauf an was ich mit dem Bild sagen will,soll heißen,selbst beim selben Motiv,können zwei Fotografen ein unterschiedliche Sichtweise haben und somit auch andere Einstellungen,sowie Bearbeitungen.Beim selben Motiv oder Situation,wohlgemerkt. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. Juni 2011 Share #21 Geschrieben 15. Juni 2011 meine güte, andreas was stell'ste dich denn so an, tu ihm/uns bei deinen bildern den gefallen, wenn er auch nicht das selbe macht, macht er aber vielleicht ein ähnliches unter vergleichbaren bedingungen. besser wäre sogar noch zus. ein kl. original damit man sieht was da am pc alles gemacht worden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #22 Geschrieben 15. Juni 2011 Ich finds auch geil wenn man sieht was da so am PC alles gemacht wurde und welche Schrauben wo gedreht werden. Ist schließlich genau so künstlerisch und wertvoll wie das Foto selbst oder? LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
summicronix Geschrieben 15. Juni 2011 Share #23 Geschrieben 15. Juni 2011 Ich finds auch geil wenn man sieht was da so am PC alles gemacht wurde und welche Schrauben wo gedreht werden. Ist schließlich genau so künstlerisch und wertvoll wie das Foto selbst oder? LG Stefan das Beste ist meiner Meinung immer noch genau so fotografieren, wie man sich das Bild im Kopf vorher vorgestellt hat. Das ist für mich die oberste Pflicht Als alter Dia-Hase habe ich das auch so gelernt; da gab's nix mit nachbessern Die Nachbearbeitung am PC kann, muß aber nicht das Bild verbessern. Sehr häufig wird es damit verschlimmbessert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. Juni 2011 Share #24 Geschrieben 15. Juni 2011 Ja, ja und früher da war ... (gähn), wer heutzutage das Optimum aus der Kamera und einem Bild rausholen will, der kommt um die computerunterstützeBV einfach nicht drum rum. Und das schönste daran, es ergeben sich immer neue Möglichkeiten, da kann man zum Aufnahmezeitpunkt noch gar nicht dran denken. BASTA, ist halt so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Share #25 Geschrieben 15. Juni 2011 Ja, ja und früher da war ... (gähn), wer heutzutage das Optimum aus der Kamera und einem Bild rausholen will, der kommt um die computerunterstützeBV einfach nicht drum rum.Und das schönste daran, es ergeben sich immer neue Möglichkeiten, da kann man zum Aufnahmezeitpunkt noch gar nicht dran denken. BASTA, ist halt so Da schließe ich mich der Meinung von Dirk 100% an. Erst kürzlich hat ein Foto einen weltweit ausgeschriebenen ersten Preis gewonnen. Und dort war zum Beispiel ein ganzer Wolkenzug in Photoshop einkopiert. Ich denke, mit einer guten EBV hast Du die maximale kreative Ausbeute und wie Dirk schon sagte auch die Option mehrere Varianten des gleichen Ausgangsbildes zu erstellen. Da fängt dann für mich dieses schöne Hobby erst an. Selbst Bilder in GEO laufen alle über die EBV LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.