Jump to content

Ich mag keine Sonnenuntergangs- und "heile Welt"-Fotos ;-)

HerrHase

Empfohlene Beiträge

Es gibt Bilder, die muss man mitnehmen - ob man will oder nicht, von mir aus nennt es Knipsen ;) wer das anders sieht, hat einen solchen Sonnenuntergang am Meer wahrscheinlich noch nicht erlebt

...und wenn derjenige doch mal einen live erlebt hat, hat er garantiert über die überzogenen Farben und den zu starken Kontrast der Natur gemeckert ;)

Link zum Beitrag

Ist nen guter Thread.. Ich hab mich nicht getraut, verträumte Sonnenuntergänge einzustellen wegen der Postkartenanalogie. Aber ob ihrs glaubt oder nicht. ich stell am WE was rein. Natürlich alles aus Bayern.

Das Bild ist OK. ich würde aber unbedingt Spotmessung auf die Sonne machen dann frisst das nicht so aus. Und mit nem Segelboot oder Ruderboot auf dem See wärs nostalgischer. Im Himmel oben könnten etwas mehr Wolken sein Die Lichstrahlen könnte man auch noch etwas herausarbeiten. EBV würde bei dem Bild durchaus noch was bringen.

LG

Stefan

Link zum Beitrag

die Schärfe geht/ging mir hier immer verloren - mit etwas mehr "Würze" ein Klick auf die Signatur.

Dein Flickr-Stream spricht für sich, finde ich. Die Motive sind m.E. super ausgewählt - wenn jetzt nur noch im Detail die Schärfe fehlt, bist Du zumindest auf dem richtigen Weg. Ich denke mal, das liegt daran, dass die X100 noch neu ist und man sich einfach erstmal mit ihr arrangieren muss. Was den fotografischen Blick angeht, bist Du z.B. mir schon meilenweit voraus - warst aber anscheinend auch grad im "sunshine-state der Fotografie" ;)

Link zum Beitrag

Hi andi,

jep - bei der Kleinen fehlt mir im Moment auch selbst noch die letzte Schärfe - ist wohl eine Kombi aus "warm werden mit der X100", RAW-Entwicklung (Schärfe) und korrekter Upload..... ich arbeite aber dran. ;-) Werd mich jetzt auf man. Scharfstellen konzentrieren - mit der guten Anleitung eines Forenkollegen hier :-))

Die X100 kam einen Tag vorher an, war schon ein Risiko, ausschließlich diese mitzunehmen..... ist tatsächlich anderes Fotografieren als mit DSLR...aber auch interessant.

Apropos sunshine: den ND-Filter brauchte ich tagsüber kaum rausnehmen..... ;-))

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...