CH-X100 Geschrieben 19. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit zwei Tagen besitze ich die X100. Nach ersten Test's und dem Studium der Bedienungsanleitung, musste ich den Akku laden. Das Ladegerät (grünes Licht) ging schon nach 15 Minuten aus. Nach des Einsetzen des Akkus in die Kamera, stellte ich fest, dass der Akku keine Leistung hat. Also Kamera ging nicht an. Vermutlich ist der Akku oder das Ladegerät defekt. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Hallo CH-X100, schau mal hier Akku und Ladegerät . Dort wird jeder fündig!
scst48 Geschrieben 19. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2011 Ist mir neu.. Ich habe aktuell 3 Akkus und keinerlei Probleme Ich würde erst mal prüfen ob Du möglicherweise einen Wackelkontakt im Ladegerät hast. Also, die Kontakte mal generell reinigen und checken ob der Akku riichtig sitzt. 15 Minuten ist natürlich viel zu kurz. Normalerweise braucht der Lader locker eine Stunde. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-X100 Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juni 2011 Hoi Stefan. alles schon versucht. Morgen ist das Fotogeschäft wieder offen, dann weiss ich mehr. Liebe Grüsse aus der Schweiz Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 19. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 19. Juni 2011 Hoi Stefan. alles schon versucht. Morgen ist das Fotogeschäft wieder offen, dann weiss ich mehr. Liebe Grüsse aus der Schweiz Walter Hallo Walter, Falls es der Akku ist und er keinen Ersatzakku hat nur als Tip. Die Ricoh Akkus DB-90 sind baugleich. Liebe Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.