Jump to content

fünf Minuten vor dem Regen, ooC

bots

Empfohlene Beiträge

Gast pilobulus

ok

- der baum kippt aus dem bild

- schärfe

ab hier wird's kritisch, ich zeigt auch gerne die wirklichkeit wie nicht ist ;-)

- kl. eyecatcher fehlt, vogel reinkopieren, die strasse in die ecke ziehen, die graufläche mit etwas auflockern (tote katze oder gar, nein 'ne kröte tut's z.B. auch.

bei sowas such immer in anderen bilder im netz oder auf den platten nach was brauchbarem

- evtl. die kirchturmspitze wegradieren

- farben manipulieren?

- präsentation, muss aber sehen was passt

die meisten ideen kommen dann bei der "nachbearbeitung von selbst"

klar, dann muss aber das ooc aus dem header

Link zum Beitrag

ok

- der baum kippt aus dem bild

- schärfe

du meinst aber nicht, dass ich schief gewachsene Bäume grade richten soll? :o

Schärfe - ja das passt hier nicht mehr nach dem Upload

... vogel reinkopieren... tote katze oder gar, nein 'ne kröte tut's z.B. auch...

- evtl. die kirchturmspitze wegradieren...

das ist ein Fotoforum und nicht "Malen nach Zahlen" - Vogel war keiner da, tote Katze (glücklicherweise für selbige) auch nicht, Kirchturm ist aber da und wird da sicherlich noch länger sein als der "retuschiere-alles"-Trend anhält ;)

bei sowas such immer in anderen bilder im netz oder auf den platten nach was brauchbarem... präsentation, muss aber sehen was passt

nein, ganz sicher nicht - da sind wir dann bald bei den Funktionen der Kids-Bildbearbeitungsprogramme: "Eyecatcher einfügen > Bitte auswählen > Größe anpassen > fertig". Meine Tochter hatte sowas mal am Gameboy. Und wenn mit "Präsentation" einer dieser unseligen Rahmen gemeint ist, auch nein ;)

... bei dem schönen Licht hättest mal woanders ein Bild gemacht,dann auch ohne grauen Weg in einer Ecke...

Ja natürlich, bloß woanders war ich da nicht :) Und der graue Weg passt zu einer Serie für die ich seit längerem Bilder mache, allesamt bewusst um die Schönheit von Landschaften direkt neben der Straße zu zeigen, wo man immer wieder durchfährt. Und deshalb lass ich die Straße bei so was mit dran - erleichtert die Orientierung.

Link zum Beitrag

Gast pilobulus

ich auch nicht!

aber ich sach mal, dass ich a) die lichtstimmung anders eingefangen und B) es hier dann anders gezeigt hätte.

und dass das am ende nicht mehr viel mit der wirklichkeit zu tun hat, sollte bei mir auch klar sein.

und das es villeicht dann so ausgesehen hätte, als hätte ich wieder zuviel absinth* intus, auch.

von mir gibt's so gut wie nie direkt ooc, aber du (bots) wolltest ja wissen was ich mit "dem rest" meinte.

*nicht dieses, aber viele bilder hier kann ich nur im drogenrausch ERTRAGEN ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...