looks Geschrieben 24. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Gerade habe ich im englischen Forum entdeckt, dass die neue Firmware 1.10 da ist und hier kann man sie runterladen: Firmware for FinePix X100 | Fujifilm Global bin gerade dabei diese runter zu laden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo looks, schau mal hier Firmware 1.10 ist da . Dort wird jeder fündig!
looks Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Share #2 Geschrieben 24. Juni 2011 So nun ist diese Firmware-Update bei mir installiert und es funktioniert. Jetzt muss ich mich dann in Ruhe mal mit den Änderungen beschäftigen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weide Geschrieben 24. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 24. Juni 2011 im Link steht aber bisher nur etwas von 1.01 [EDIT] alles klar - beim Neuladen erschien nun "1.10" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2011 die Homepage für das Update dürften dieselben Leute geschrieben haben, die auch das Menü geschrieben haben aber Hauptsache, es ist da. Schaun mer mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 24. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2011 Update drauf.... läuft erstmal... jetzt wiedermal probieren.... Hab es ohne den Uploader (MAC) gemacht, SD in x100 formatiert, Firm...DAT ins Root kopiert und dann den Updatemodus der Cam durchgeführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2011 Hab es ohne den Uploader (MAC) gemacht, SD in x100 formatiert, Firm...DAT ins Root kopiert und dann den Updatemodus der Cam durchgeführt. ich genau so auf dem PC, USB-Kabel nicht notwendig, wenn ein Kartenleser vorhanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambacher Geschrieben 24. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Datei auf die formatierte Karte überspielt. Wie initiiere ich denn den Updatevorgang in der Kamera, nachdem ich die Karte in den <slot gesteckt habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Share #8 Geschrieben 24. Juni 2011 Ich habe die Datei auf die formatierte Karte überspielt. Wie initiiere ich denn den Updatevorgang in der Kamera, nachdem ich die Karte in den <slot gesteckt habe? DISP/BACK Knopf gedrückt halten und dann Kamera einschalten. Achtung: Wichtig ist, dass Du einen vollen Akku in der Kamera hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 24. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 24. Juni 2011 Beim anmachen den den Display Back Knopf halten, wie auf der Website beschrieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 24. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 24. Juni 2011 Ich geh mal davon aus, daß alle individuellen Einstellungen nach dem Update verschwunden sind? Also lieber vorher notieren, was man nicht im Kopf hat...... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hadouken Geschrieben 24. Juni 2011 Share #11 Geschrieben 24. Juni 2011 Ich geh mal davon aus, daß alle individuellen Einstellungen nach dem Update verschwunden sind? Ja alles auf Werkseinstellungen leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 24. Juni 2011 ...die englische Bedienungsanleitung ist übrigens schon aktualisiert worden. Gibt es auch eine neue Version der deutschen Anleitung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mick Geschrieben 24. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 24. Juni 2011 An einen, der 1.1 schon installiert hat: ist die ISO-Einstellung jetzt global festgelegt oder immer noch auf den einzelnen Modus begrenzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #14 Geschrieben 24. Juni 2011 Ich hab wieder auf englisches Menü umgestellt - dieses Halbdeutsch ist mir doch zu anstrengend... "CUST BEARB/SPEICH" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #15 Geschrieben 24. Juni 2011 Naja aber das war doch vorher auch nicht anders und ist auch das einzige etwas komisch Engl/deutsch im menü oder! Ist ja glaube grade noch zu verschmerzen..und nachvollziehbar da kurz...ich meine was hättest du da denn hingeschrieben? Ben-def./Bearb/speich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #16 Geschrieben 24. Juni 2011 @Mick auf den ersten Blick hat sich dahingehend nichts geändert! äh sorry fehler natürlich ist es jetzt global!! sorry ich hatte das mit der Iso automatik und den Iso-einstellungen in einem Menü verwechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #17 Geschrieben 24. Juni 2011 Naja aber das war doch vorher auch nicht anders und ist auch das einzige etwas komisch Engl/deutsch im menü oder! Ja, ist nur ein gemischtsprachiger Punkt - ich muss nur bei manchen Abkürzungen zu lange grübeln was es sein könnte, deshalb wieder englisch... An einen, der 1.1 schon installiert hat: ist die ISO-Einstellung jetzt global festgelegt oder immer noch auf den einzelnen Modus begrenzt? hat sich geändert - die ISO Einstellung bleibt jetzt immer gleich, egal ob du zwischen A/P/M Modus wechselst - falls es das war, was du wissen wolltest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #18 Geschrieben 24. Juni 2011 Schon jemand irgendeine sinnvolle Verwendung für die Benutzereinstellungen gefunden? Ich kann da offenbar wirklich nur die Dinge abspeichern aus dem Auswahlmenü, oder? Vllt steh ich auf'm Schlauch - aber wofür soll das gut sein??? Der MF Ring ist schneller geworden - oder täusch ich mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #19 Geschrieben 24. Juni 2011 hat sich geändert - die ISO Einstellung bleibt jetzt immer gleich, egal ob du zwischen A/P/M Modus wechselst Das ist doch mal was Sinnvolles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #20 Geschrieben 24. Juni 2011 weiß nicht, das fand ich eigentlich ganz angenehm - aber stört auch nicht, wenn der Featurebug wieder weg ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #21 Geschrieben 24. Juni 2011 Der MF Ring ist schneller geworden - oder täusch ich mich? Das Gefühl hatte ich eben auch..zumindest bei schnellerer Drehbewegung springt er schneller weiter...aber das kann auch täuschen...und für mich immernoch zuviel gekurbel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #22 Geschrieben 24. Juni 2011 Achja sagtmal..war das vorher schon so dass man bei aktiviertem Makromodus durch den umschalthebel nicht einfach in den OVF springen kann? Das geht nämlich nicht und ist nervig... bin mir jetzt nichtmehr sicher ob das schon immer so war?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #23 Geschrieben 24. Juni 2011 @turbotorben bzgl MF Ring: ...vielleicht haben sie´s ja probiert zu optimieren, waren aber nicht erfolgreich genug und habens deshalb nicht offiziell gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #24 Geschrieben 24. Juni 2011 Achja sagtmal..war das vorher schon so dass man bei aktiviertem Makromodus durch den umschalthebel nicht einfach in den OVF springen kann? Das geht nämlich nicht und ist nervig... bin mir jetzt nichtmehr sicher ob das schon immer so war?? Ja (weil beim OVF ja durch die Parallaxe sowieso der Focuspunkt nicht mehr stimmen würde)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #25 Geschrieben 24. Juni 2011 Äh ja das ist mir ja klar dass der Makromodus im OVF nicht funktioniert... also das sollte ja jetzt jeder verstanden haben aber ich dachte man wäre dann automatisch auch aus dem Makromodus gesprungen. Das wäre doch nämlich mal garnicht dumm irgendwie. Also wenn ich im EVF bin auf Makro und schnell zu etwas entfernterem möchte einfach direkt auf den OVF umschalten zu können so automatisch auch aus dem Makromodus rausspringe. Fänd ich persönlich recht praktisch! Man würde sich zumindest einen Klick sparen. Neu fokussieren zu müssen ist ja eh klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.