Jump to content

Lieferzeiten

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe gestern meine X100 beim Foto-Fachhändler in Berlin bestellt. War mir anfangs nicht so sicher, aber nachdem ich mit dem Ausstellungsstück aus der Vitrine rumspielen durfte gabs keinen Weg mehr zurück :D

Mich würde interessieren will lange es so bei euch im Schnitt gedauert hat..also wo ihr bestellt habt (Online / Offline) und wie lange die Lieferung dann gedauert hat..

Link zum Beitrag

Moin.

Wär' schön gewesen, wenn es bei mir ähnlich funktioniert hätte.Nach einer etwas längeren Odyssee mit einem lokalen Hamburger Händler habe ich dort heute meine Anzahlung rückabgewickelt....

... und gegen 14:00 bei Redcoon bestellt,

... gegen 14:10 die Bestellbestätigung erhalten,

... gegen 14:20 die Mail mit der Ankündigung der Bearbeitung empfangen

... und um 19:30 die Trackingnummer von DHL bekommen.

Ich hätte ja gerne den lokalen Einzelhandel unterstützt, aber wenn sich der mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dann eben nicht.

Die Kamera bei Redcoon ist mit "EU-Ware" bezeichnet. Es wird also wahrscheinlich eine polnisch/englische, oder tschechisch/englische Bedienungsanleitung dabei sein.

Ich warte jetzt mal gespannt ;)

Schönes Wochenende

Holger

Link zum Beitrag

... Ich hätte ja gerne den lokalen Einzelhandel unterstützt, aber wenn sich der mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dann eben nicht...

Der wehrt sich nicht - den hat Fuji leider nur sehr sporadisch beliefert...

Ich hatte mir selber 4 Wochen Bestellsperre verordnet - um sicher zu sein, dass ich die X haben will - und als die um waren, ging's schnell :)

Link zum Beitrag

Der wehrt sich nicht...

Doch, leider. Sehr schlechte Kommunikation und mein Wartelistenplatz war irgendwie, trotz ordentlicher Anzahlung, auch sehr "flexibel". Leider bewegte er sich mit fortschreitender Zeit nicht Richtung Platz 1, sondern die Zahl wurde irgendwie größer. Das fördert dann nicht unbedingt das Vertrauen. Aber egal. Nun kommt sie per Post.

Gruß

Holger

Link zum Beitrag

Ich habe mich erst mal bei zwei lokalen Händlern auf die Warteliste setzen lassen.

Als die beiden nach sechs Wochen Wartezeit immer noch nichts hatten und anderswo ein Einzelhändler eine Kamera sogar ohne Wartezeit liefern konnte, habe ich zugeschlagen und meine Wartelistenplätze storniert.

Fuji ist mit den Einzelhändlern der verschiedenen Regionen nicht immer fair umgegangen - Norddeutschland hat seine Kameras gut zwei Wochen früher erhalten als der Süden. So ist mein Geld eben nicht in München geblieben, sondern nach Norden geflossen ...

Link zum Beitrag

Also ich hatte meine Ende vorletzter Woche bestellt, da war bei Redcoon 5 Tage Lieferzeit.

Angekommen war sie dann Dienstag also nach genau 5 Tagen.

Wichtig: Importware, Bedienungsanleitung englisch und polnisch. Auf CD auch in deutsch als Pdf.

VG Bidone

Link zum Beitrag

@ HSt / Holger

Berichte bitte mal, was deine Bestellung bei redcoon ergab, vorallem wann und was ankam! ...

Moin.

Gerne doch.

Freitag bestellt, heute geliefert.

Angekommen ist die X100 SE (FW 1.01) mit dem üblichen Zubehör. Die Bedienungsanleitung gibt es - wie bei EU-Ware erwartet - in englisch und auswärts (hier polnisch).

Jetzt läd gerade der Accu und heute Abend werde ich dann erst einmal die FW aktualisieren und gucken, ob es klick macht.

Bei Redcoon lohnt sich wohl öfter mal ein Blick direkt auf deren Seite. Als ich am Freitag bestellen wollte, zeigte Geizhals noch "in 5 Tagen versandfertig" an, während bei Redcoon selber "Sofort lieferbar" zu lesen war.

Viele Grüße

Holger

Link zum Beitrag

Bestellneid :eek:

Ich bin mal gespannt wann meine da ist...wenn sich aber bis nächste Woche nichts beim Fachhändler tut werd ich mal schauen wie ich die Anzahlung rückabwickeln kann.

Moin.

Gerne doch.

Freitag bestellt, heute geliefert.

Angekommen ist die X100 SE (FW 1.01) mit dem üblichen Zubehör. Die Bedienungsanleitung gibt es - wie bei EU-Ware erwartet - in englisch und auswärts (hier polnisch).

Jetzt läd gerade der Accu und heute Abend werde ich dann erst einmal die FW aktualisieren und gucken, ob es klick macht.

Bei Redcoon lohnt sich wohl öfter mal ein Blick direkt auf deren Seite. Als ich am Freitag bestellen wollte, zeigte Geizhals noch "in 5 Tagen versandfertig" an, während bei Redcoon selber "Sofort lieferbar" zu lesen war.

Viele Grüße

Holger

Link zum Beitrag

Der Vollständigkeit halber:

Heute ist sie angekommen! :) Also sehr viel früher als erwartet! Lieferzeit war urspr. mit einer Woche angegeben, aber nun kann das Wochenende MIT x100 kommen!

Akku lädt gerade.

Auch ich habe eine polnische Version erhalten. Scheint so, als hätte redcoon jetzt zeitweise eine polnische Fuhre vor Ort gehabt. Nun steht die x100 bei denen auch wieder auf "vorbestellen".

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich empfehle Kaufversuch in Neufünfland...

Nach dem Köllner Messeauftritt wollte ich die X100 eigentlich bestellen, hatte das dann aber wegen Brennweiten-flexibleren EOS-60-Kits für einen Fernurlaub verworfen. Nach der Erdbebentragödie fand ich es dann auch als pietätlos, doch noch eine Bestellung aufzugeben und gab einfach auf (hab mich nicht mehr getraut).

Dann besuchte ich am 11.06.11 in Erfurt einen Bekannten und aus einem Schaufenster in einer Gasse EXTREM GEFÄHRLICH nahe der Straßenbahn (da half das erschrockene Gebimmele in doppelter Hinsicht!!!) strahlt mich doch eine X100 an (nicht das edle Holzkasten-Kit, sondern die vernünftige Standardpackung!). Der Händler hatte sogar noch eine zweite im Keller, auch Adapter mit Sonnenblende dazu. Nach dem netten Verkaufsgespräch konnte ich die Kamera aus ihrer Dunkelhaft befreien...

Bei aller Freude über die unverhofft ergatterte Kamera = wenn der Osten nicht so arm wäre - wäre ich noch immer ohne X100... (NUR SO MAL ALS TIP!)

Da schlagen mir als "Republikflüchtigen" schon zwei Herzen in der Brust.

Schönes Wochenende!

PS.: Besucht Ihr Erfurt, nehmt Euch vor den Straßenbahnen in den engen Gassen in Acht! Ich jedenfalls merke mir den "erfolgreichen" Kauftag schon mal als zweiten Geburtstag vor! "Erfesfurts" wunderbare Kneipenlandschaft konnte mich dann aber auch wieder einkriegen lassen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...