Gast Mick Geschrieben 2. Juli 2011 Share #26 Geschrieben 2. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wenn der Osten nicht so arm wäre - wäre ich noch immer ohne X100... (NUR SO MAL ALS TIP!) Alle Nesseln und Näpfchen sauber genutzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo Gast Mick, schau mal hier Lieferzeiten . Dort wird jeder fündig!
blauschwalbe Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #27 Geschrieben 2. Juli 2011 Meine ist übrigens gestern angekommen beim Fachhändler angekommen, 8 Tage nachdem ich sie bestellt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörgie Geschrieben 2. Juli 2011 Share #28 Geschrieben 2. Juli 2011 Danke fürs Feedback! Der Osten IST (dank Treuhand) arm - (deshalb musste z.B. ich der Arbeit hinterherziehen...) - und empehle jeden, der daher kommt, solidarisch wenigstens in der alten Heimat einzukaufen... Neufünfland: 1. Mecklenburg-Vorpommern 2. Brandenburg 3. Sachsen-Anhalt 4. Sachsen 5. Thüringen Altzehnländer (es sind statt 10 = 11!!!): 1. Schleswig-Holstein 2. Hamburg 3. Bremen 4. Nordrhein-Westfalen 5. Niedersachsen 6. Saarland 7. Rheinland-Pfalz 8. Hessen 9. Baden-Württemberg 10. Bayern 11. Berlin (...) In Summe sind das 16 Bundesländer. (Nur so mal zum Mitzählen...) Schönen Sonntag! ;-) P.S.: Und damit es nicht gänzlich off-topic wird = Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die X 100 ein besseres Signal-Rauschverhalten zeigt als die APS-C-Kandidaten der aktuell Gelben und Roten. Was für ein Nonsens!!!!! Hättest als reicher Altzehnländer lieber mal die Fuji bei den armen Neufünfländern (warum eigentlich nur fünf?) gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jörgie Geschrieben 2. Juli 2011 Share #29 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo! Habe mich gefreut, in einer meiner alten Heimatstätten mich mal wieder über etwas freuen zu können!!! Schön, dass das Geschäft weiter exisitert (kompetente und freundliche Beratung)! Mit der X100 habe ich endlich (allerdings den deutlich würdigeren) Nachfolger für meine Erstkamera "Pentacon elektra II" gefunden! Im Übrigen macht der nach dem aktuellen Update erfolgte Paralaxen-Ausgleich die X100 nahezu endgültig zu einer Messsucherkamera [freilich die Scharfeinstellungsmöglichkeit im optischen Sucher "fehlt" (und ist AF-bedingt auch nicht nötig)] Die Tasche werde ich mir aber wohl nicht holen, da ich die Kamera bzgl. Landschaftsfotografie eher ständig mit Sonnelblende und Polfilter im Einsatz haben werde (An- und Abschrauberei zwecks Einpassung Retrotasche ist eher nervig). siehe an,ich habe meine am 13.05.11 schon bei Fa Siegel gekauft,war die erste die dort über die Theke ging,heute übrigens die erste Tasche die er bekommen hat,erhielt gestern Anruf. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 3. Juli 2011 Share #30 Geschrieben 3. Juli 2011 meine erste war nicht so Nobel,es war eine Certo 100'ein halbes Jahr später eine Praktica L. Habe gestern die erste Tasche die das Geschäft für die x100 hatte mitgenommen,noch ein Tip für Bundesländer wo die x100 Bückware ist,es stand eine x100 mit Gegenlichtblende im Schaufenster.Naja vor gut 20 Jahren ging es uns auch so,wenn ihr lieb seid schicken wir ein Ostpaket,sagt mal was es noch schlecht gibt bei euch,hier ist alles so neu und schön,da weiß man gar nicht was Mann noch einpacken kann. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msofb Geschrieben 3. Juli 2011 Share #31 Geschrieben 3. Juli 2011 Es waren vor der Wende 10 Bundesländer in der BRD. berlin zählte nicht dazu, sondern hatte einen Sonderstatus! Soviel dazu. Nun aber Schluss mit Off Topic. Danke fürs Feedback!Der Osten IST (dank Treuhand) arm - (deshalb musste z.B. ich der Arbeit hinterherziehen...) - und empehle jeden, der daher kommt, solidarisch wenigstens in der alten Heimat einzukaufen... Neufünfland: 1. Mecklenburg-Vorpommern 2. Brandenburg 3. Sachsen-Anhalt 4. Sachsen 5. Thüringen Altzehnländer (es sind statt 10 = 11!!!): 1. Schleswig-Holstein 2. Hamburg 3. Bremen 4. Nordrhein-Westfalen 5. Niedersachsen 6. Saarland 7. Rheinland-Pfalz 8. Hessen 9. Baden-Württemberg 10. Bayern 11. Berlin (...) In Summe sind das 16 Bundesländer. (Nur so mal zum Mitzählen...) Schönen Sonntag! ;-) P.S.: Und damit es nicht gänzlich off-topic wird = Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die X 100 ein besseres Signal-Rauschverhalten zeigt als die APS-C-Kandidaten der aktuell Gelben und Roten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 5. Juli 2011 Share #32 Geschrieben 5. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, dass die X 100 ein besseres Signal-Rauschverhalten zeigt als die APS-C-Kandidaten der aktuell Gelben und Roten. Mit zwei der "Roten" kann ich die X100 vergleichen, da ich alle drei in Gebrauch habe: Sie liegt bezüglich Rauschen bei High-ISO zwischen der schlechteren 7D (immerhin Canons derzeitiges APS-C-Spitzenmodell) und der besseren 5DII (in meinem Gadget-Park die Königin der Nacht). Gruß von Ingo Gruß von Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alzberger Geschrieben 5. Juli 2011 Share #33 Geschrieben 5. Juli 2011 Mit zwei der "Roten" kann ich die X100 vergleichen, da ich alle drei in Gebrauch habe:Sie liegt bezüglich Rauschen bei High-ISO zwischen der schlechteren 7D (immerhin Canons derzeitiges APS-C-Spitzenmodell) und der besseren 5DII (in meinem Gadget-Park die Königin der Nacht). Was hat das mit Lieferzeiten zu tun? Die Tasche LC-X100 kam bei mir heute nach ca. 9 Wochen an. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 5. Juli 2011 Share #34 Geschrieben 5. Juli 2011 Was hat das mit Lieferzeiten zu tun? Nix - wie das meiste in diesem Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 6. Juli 2011 Share #35 Geschrieben 6. Juli 2011 ...also ich habe zuerst auch nicht dran geglaubt (beim Fachhändler zu bestellen), wurde aber eines besseren belehrt. noch am selben tag nach der anzahlung rief mich mein berliner fachhändler wüstefeld an und eine stunde später (ungelogen) hatte ich sie in den händen. die waren da sehr nett, hatten die kamera noch aus dem lager per kurier holen lassen. meine empfehlung!!! (o.k. ein bisschen glück hatte ich auch) probleme gibt es aber auch hier mit dem zubehör tasche etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoVISION Geschrieben 6. Juli 2011 Share #36 Geschrieben 6. Juli 2011 Moin. Wär' schön gewesen, wenn es bei mir ähnlich funktioniert hätte.Nach einer etwas längeren Odyssee mit einem lokalen Hamburger Händler habe ich dort heute meine Anzahlung rückabgewickelt.... ... und gegen 14:00 bei Redcoon bestellt, ... gegen 14:10 die Bestellbestätigung erhalten, ... gegen 14:20 die Mail mit der Ankündigung der Bearbeitung empfangen ... und um 19:30 die Trackingnummer von DHL bekommen. Ich hätte ja gerne den lokalen Einzelhandel unterstützt, aber wenn sich der mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dann eben nicht. Die Kamera bei Redcoon ist mit "EU-Ware" bezeichnet. Es wird also wahrscheinlich eine polnisch/englische, oder tschechisch/englische Bedienungsanleitung dabei sein. Ich warte jetzt mal gespannt Schönes Wochenende Holger Wollte gerade aus Österreich diese Empfehlung nutzen. Leider, liefern offensichtlich nur in Deutschland. Daher Frage: wo in Österreich kaufen? Amazon hat nichts, ebay auch nicht, hm .... Danke für Hinweise. Gruß Hans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 6. Juli 2011 Share #37 Geschrieben 6. Juli 2011 Hier im Südwesten Deutschlands steh ich seit ca 2 Monaten auf der Warteliste eines Fachhändlers (ohne Anzahlung, unverbindlich). Gelegentliche Besuche und Nachfragen ergab, daß die auch keine Ahnung über Lieferzeiten hatten. Andere Fachhändler hab ich in der Nähe keine gefunden (auch keine Händlerliste bei Fuji - gibt's da tatsächlich nix in dieser Beziehung?!?). Also hab ich mich online umgeschaut und meinen Radius ausgeweitet. Ein Frankfurter Händler hatte sie zunächst angeblich vorrätig. Dann aber doch nicht. Der will mich ungefähr seit einem Monat informieren, wenn sich was tut. Fündig geworden bin ich schliesslich bei einem Fotohändler in Dresden - die LE ist heute auf den Weg zu mir gegangen. Anscheinend sickern die Lieferungen tatsächlich von Osten nach Westen in Deutschland ein... Weiter oben hatte jemand geschrieben, daß er eine X100 in einer MM-Vitrine gesehen hätte - das dürfte aber nur ein unverkäufliches Ausstellungsstück gewesen sein? Meines Wissens nach sollen die großen Ketten doch zunächst gar nicht beliefert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauschwalbe Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Share #38 Geschrieben 6. Juli 2011 also Leute in D kann ich redcoon empfehlen, ein Freund von mir hat hier nach einer Woche die Kamera bekommen und das ist auch bei anderen hier Forums der Fall. Ist zwar die polnische Variante aber das macht ja keinen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst Stachowitz Geschrieben 6. Juli 2011 Share #39 Geschrieben 6. Juli 2011 also in Wien kann ich empfehlen Digitalstore Vienna /Stiftgasse Foto Video Sobotka /Mariahilferstrasse bekommen immer wieder Lieferungen nur sind die im Onlineshop nicht gelistet ! anrufen und bestellen lg Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taheen Geschrieben 8. Juli 2011 Share #40 Geschrieben 8. Juli 2011 hallo leute, wollte meine x100 eigentlich auch über einen fachhändler ordern,den lokalen einzelhandel stützen usw.,nur wollten die alle nicht. entweder die haben die schuld auf fuji geschoben "fuji liefert nicht bla bla" oder noch besser "lassen sie ihre nummer hier und ich rufe sie heute bzw morgen an wegen der lieferzeit" und haben sich nie gemeldet. dann wollte ich online ordern,aber keiner konnte/wollte liefern. tja und letzten montag war ich wegen was anderem im "ich bin doch nicht blöd markt" und siehe da in der vitrine der fotoabteilung sehe ich eine x100 le die wohnt nun seit dienstag bei mir also schauts mal in den MM,zumindest in ösiland scheint es sie dort zu geben viel glück lg taheen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXTC Geschrieben 11. Juli 2011 Share #41 Geschrieben 11. Juli 2011 Habe meine X100 ebenfalls bei Redcoon bestellt gehabt, Donnerstag bestellt und Freitag war sie bereits da! Super schnell und alles TOP, Anleitung ist wie auch bei den anderen leider in polnisch, also die EU Version. Beim "City Foto Center" in Bonn hatten sie am Samstag sogar auch noch eine X100 im Laden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elbstrandpirat Geschrieben 11. Juli 2011 Share #42 Geschrieben 11. Juli 2011 Habe meine X100 ebenfalls bei Redcoon bestellt gehabt, Donnerstag bestellt und Freitag war sie bereits da! Dito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauschwalbe Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Share #43 Geschrieben 11. Juli 2011 Ich glaube die Liefersituation hat sich mittlerweile doch sehr entspannt. War am Samstag bei MediaMarkt und die hatten zwei in der Vitrine stehen. Würde dort aber nix anderes als die X100 kaufen, die wollten doch glatt 70€ (!) für die schnelle SanDisk-Karte. Ich habe online 28€ dafür bezahlt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.