herzchen98 Geschrieben 25. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eigentlich im Fotoforum auch Bilder in Originalauflösung zu bewundern? Wie findet man diese? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2011 Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo herzchen98, schau mal hier Fotos in Originalaufösung . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 27. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 27. Juni 2011 Fotos in Originalauflösung gibt es nicht. Das können wir leider nicht anbieten, denn dann würde unser Server platzen. ;-) Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaheal Geschrieben 27. Juni 2011 Share #3 Geschrieben 27. Juni 2011 Man könnte Fotos in Originalauflösung ja auslagern und entsprechend verlinken (abload.de, .....) Würde nämlich auch gerne Fotos in hoher Auflösung sehen! LG Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Juni 2011 Share #4 Geschrieben 28. Juni 2011 ihr wisst aber wo es x100 fotos als orig.-file zum downloaden gibt? z.B. Fujifilm FinePix X100 Review: 26. Samples: Digital Photography Review im übrigen werden sicher einige (alle?) ihre bilder allein schon aus urheberrechtsgründen hier nicht als orig.-file zur verfügung stellen (wollen). und die, die in den müll wandern, interessieren dich/euch sicherlich nicht. verlinkte aber gerne heute abend mal zwei/drei testfotos ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaheal Geschrieben 28. Juni 2011 Share #5 Geschrieben 28. Juni 2011 Ja man findet eh im Netz einige Originale, sei es auf Testseiten oder auch flickr, pbase usw. Aber alle sind nicht immer ideal, Fokus sitzt nicht richtig... @pilobulus Danke dir für die kommenden Testfotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Juni 2011 Share #6 Geschrieben 28. Juni 2011 was willste denn haben (makro, bäume, ...) treib mich ab 16:00 uhr wieder auf'm friedhof rum, wg. dem vielen schatten ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaheal Geschrieben 28. Juni 2011 Share #7 Geschrieben 28. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja lässig, auf Wunsch sogar - wasn Service! Interessieren würd mich Freistellvermögen/Bokeh (Portrait) und generell die Schärfe bei unterschiedlichen Blenden. Vor allem bei Landschaften, da kommt mir die X100 matschig vor? ISO 200 wenn geht - Rauschqualität interessiert mich nicht so, da sie in dem Bereich eh sehr gut ist. Danke dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Juni 2011 Share #8 Geschrieben 28. Juni 2011 mal sehen was ich für dich tun kann, allerdings ist landschaft auf'm friedhof net so, aber vielleicht kann ja einer aushelfen, der auf'm land wohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaheal Geschrieben 28. Juni 2011 Share #9 Geschrieben 28. Juni 2011 Nur keinen Stress machen...bin für jedes Foto dankbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 29. Juni 2011 Share #10 Geschrieben 29. Juni 2011 heute abend kommt der link zur zweiten, die kannst du gerne über aboad o.ä. auch herzchen o.a.z.v. stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Share #11 Geschrieben 30. Juni 2011 Heute Abend? Wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 30. Juni 2011 Share #12 Geschrieben 30. Juni 2011 sry, is schon wieder gelöscht, aber kaheal hat eins und jetzt ja dank eigener viele, die er ja z.b. bei abload hochladen kann. hab da keinen account. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 30. Juni 2011 Share #13 Geschrieben 30. Juni 2011 Bei Lenstip gibt es eine ganze Reihe von voll aufgelösten jpegs zum Runterladen: Fujifim FinePix X100 - firmware 1.0 samples - Lenstip.com Zu beachten: wie immer sind die Bilder bei Lenstip auf minimaler Schärfung und weitestgehend roh.. Für eine korrekte Beurteilung muß man sie also in PS oder ähnlich laden und standardmäßig anpassen. Es ist noch die erste Firmware, ich weiß nicht, ob da Unterschiede sind. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Juli 2011 Share #14 Geschrieben 1. Juli 2011 @herzchen98, hast 'ne pn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
netnanny Geschrieben 21. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo. Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen. Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 21. Dezember 2011 Share #16 Geschrieben 21. Dezember 2011 Hallo.Ich kenne natürlich nicht euer Budget. Aber eine Terrabyt Platte gibt es (zur Zeit durch den Engpass sehr teuer) für ca. 150-Euronen. Da passen eine menge Bilder in Originalauflösung drauf. Vieleicht kann mann dann ältere Bilder löschen. Und jeder der veröffendlicht, spendet einen Euro... :-)) Wem schreibst Du das? Warum schreibst Du das? Warum? soll wer? ältere Bilder löschen? An wen? soll jemand spenden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 21. Dezember 2011 Share #17 Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich denke, Jens hat zu diesem Thema bereits alles gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.