Jump to content

...FUN !


Gast X100er

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...auf der Mainzer Johannisnacht..

 

(AF-C - ISO Auto bis 800 - 1/2000 - f/2)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1a Fotos, 1a Motive und 1a Farben, wobei ich die zweite Aufnahme als noch etwas intensiver empfinde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die volle Scooter-Kulisse in all ihrer Farbenpracht bildfüllend

aufgenommen hast. Kompliment ! Möchte wissen, wer bei den Fotos was zu meckern hat?

 

mfg

eckhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ich mal was mir sofort auffällt,habe hier ja auch ein Karussellbild eingestellt,nur zum Vergleich was ich meine.Ich sehe dessen Bewegung nicht,sieht aus als ob der Wagen steht,im Gegensatz dazu sind die Personen unscharf,genau das sollte andesrum sein,Mann sollte die Bewegung nutzen in dem ein Wagen auf die Kamera zukommt während ein einanderer seitlich verwischt und so die Dynamik erhöht,gegebenenfalls nachhelfen,geht aber gut bei der Aufnahme.

Ich habe aus der Sicht schon viel bessere gesehen,da steckt mehr drin.Ich warte noch mal mit viel Lob.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ich mal was mir sofort auffällt,habe hier ja auch ein Karussellbild eingestellt,nur zum Vergleich was ich meine.Ich sehe dessen Bewegung nicht,sieht aus als ob der Wagen steht,im Gegensatz dazu sind die Personen unscharf,genau das sollte andesrum sein,Mann sollte die Bewegung nutzen in dem ein Wagen auf die Kamera zukommt während ein einanderer seitlich verwischt und so die Dynamik erhöht,gegebenenfalls nachhelfen,geht aber gut bei der Aufnahme.

Ich habe aus der Sicht schon viel bessere gesehen,da steckt mehr drin.Ich warte noch mal mit viel Lob.

 

 

 

LG Andreas

 

...dann war's bestimmt ein gemütliches Kettenkarussell.

Wenn Du Dich mit ner kleinen X100 mal vor so 'nem Highspeed-Geschoss platzierst und und auf'n Auslöser drückst, bist du froh wenn der - obwohl schon vergrößerte - AF überhaupt das richtige trifft!

 

Mit meiner D3X mit 1/8000 und dynamischer Messung mit über 50 Messfeldern mehr wäre ich Deinen Vorstellungen wohl eher gerecht geworden...:P

bearbeitet von X100er
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MF für solche Motive!

 

Eben, das ist ja nun wirklich einfsch nur pures Handwerk. Sonst hätte es vor der Erfindung des AF ja keine guten Fotos von schnell bewegten Motiven gegeben. Gottlob habe ich noch mit MF-Objektven gelernt, und zwar Tiere, Action, Sport, das schult, gutes Training mit der SLR. Mit der Kompakten wegen des kleineren Sucherbilds natürlich nicht so einfach, aber man hat ja die AE-Taste zum vorfokussieren, das erleichtert einem das Leben sehr. Wie sagte man früher: It's not rocket science. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ja, früher - da gab es ja auch nur Zeit / Blende / Entfernung einzustellen - ist ja viell komplizierter geworden, seit wir ISO und WB auch noch bei jedem Bild überlegen können :)

 

Stimmt auffallend, 90% der Actionfotos entstanden im M Modus. Vorher mit Handbelichtungsmesser das Auflicht gemessen, dann nach Erfahrung, Sonnenstand und Motiv im Kopf korrigiert und diesen Wert dann bei Blende und Zeit dann fix eingestellt. In-Camera-Automatikmessung eigentlich nur bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen, wie Konzerte. Fokus ebenfalls manuell, übrigens auch noch mit der EOS 1n, die war zwar schon nicht schlecht, aber nicht smart genug. Und nein, ich bin kein Automatikfeind, ich liebe Automatiken, aber immer nur bis zu dem Punkt, wo sie was nicht mehr richtig machen, dann muss der Mensch dahinter ran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... In-Camera-Automatikmessung eigentlich nur bei ständig wechselnden Lichtverhältnissen, wie Konzerte...

Seit über jeder Bühne Scanner und Audienceblinder und weiß-ich-was-noch hängen, stell ich da meist auch auf manuelle Belichtung um und hoffe, dass im Moment des Abdrückens nicht grade wieder der Scanner in meine Richtung losfährt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...