Jump to content

HSt

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Gestern Abend habe ich noch einen kleinen Abstecher in die Hafencity gemacht und bin dabei am Marco Polo Tower gelandet. Architektur und Zielgruppen polarisieren, aber das Gebäude bietet aus verschiedenen Blickwinkeln einige schöne Strukturen.

Viele Grüße

Holger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hmm...

@All: Danke!

Mir selber gefällt das zweite Bild, rein von den geometrischen Strukturen her, deutlich besser. Beim ersten ist der rote Sonnenschirm allerdings der Eye-Catcher.

Beide Bilder kommen direkt aus LR, wurden nur leicht angeschnitten minimal gedreht nach dem verkleinern leicht geschärft. Die Belichtungsdaten kann ich gerne heute Abend noch nach reichen.

SW-Wandlung für das zweite Bild hatte ich schon kurz angetestet, gefiel mir aber nicht. Ich werde mich damit heute Abend noch einmal beschäftigen. Vielleicht gefällt mir mein zweiter Versuch ja besser.

@Andi: Der Turm läuft dir ja nicht weg ;-) Außerdem hat das Ding so viele Ecken - .. ähh Kurven...- da finden sich bestimmt noch viele interessante Motive.

Viele Grüße

Holger

Link zum Beitrag

Hier zunächst, wie gewünscht, die Belichtungsdaten:

1.) F/4, 1/1600, ISO200

1.) F/8, 1/800, ISO200

Und jetzt mal ein Versuch in SW. Ich hab es verhältnismäßig hart entwickelt. Muss aber sagen, dass das in diesem Fall nicht so meins ist.

Zu den weichen Formen passt die harte SW-Wandlung meiner Meinung nach nicht so richtig. Da das Hauptmotiv sowieso schon annähernd graustufig ist, gefällt mir der farbige Akzent des Himmels in der "bunten" Version eigentlich ganz gut. Auch die gewisse Glätte der Flächen in der farbigen Version korrespondiert mMn. besser mit den weichen Formen.

Viele Grüße

Holger

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...