derlange Geschrieben 1. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 1. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe das Update durchgeführt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Darunter auch die Neunfelderrahmenhilfe auf dem Display. Wenn ich durch den Sucher blicke, erscheint diese Rahmenhilfe nicht mehr sondern nur ein Umgrenzungsrahmen. Wie krieg ich die Rahmenfelder in den Sucher zurück? Gruß Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo derlange, schau mal hier Wo ist die Rahmenhilfe geblieben? . Dort wird jeder fündig!
incognito Geschrieben 1. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 1. Juli 2011 einmal auf den DISP knopf drücken. das Update setzt alles auf default zurück, auch das OVF auf die einfache darstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 1. Juli 2011 Vielen Dank, es hat funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Share #4 Geschrieben 17. Juli 2011 Und wie ist die Rahmenhilfe des EVF einzustellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 18. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 18. Juli 2011 Und wie ist die Rahmenhilfe des EVF einzustellen? Auswahl der gewünschten Rahmenhilfe: Hauptmenü/Rahmenhilfe Aktivierung der Rahmenhilfe für den Custom Display Modus: Aufnahmemenu/Display-Einstellungen (bitte Parameter "Rahmenhilfe" separat für OVF/EVF/LCD aktivieren, wobei jeweils auch EVF/OVF vorher gewählt sein muß). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 16. August 2012 Autor Share #6 Geschrieben 16. August 2012 Hallo, nach dem letzten Update das selbe Problem, die Rahmenhilfen sind nicht mehr im Sucher und eure Tipps helfen auch nicht weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. August 2012 Share #7 Geschrieben 16. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was sagt das Handbuch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 16. August 2012 Share #8 Geschrieben 16. August 2012 Hallo, nach dem letzten Update das selbe Problem, die Rahmenhilfen sind nicht mehr im Sucher und eure Tipps helfen auch nicht weiter. Nach fast 2 Monaten hättest Du ruhig mal ins Handbuch schauen dürfen. 1. Rahmenhilfe einschalten für den Custom Display Modus jeweils für OVF oder EVF 2. Mit DISP-Taste umschalten, wenn Du durch den Sucher schaust. Und Du solltest Dir grundsätzlich mal klar machen, wie und was Du mit der DISP-Taste zwischen den einzelnen Anzeige umschaltest und zwar jeweils getrennt für Display und Sucher. Dann brauchst Du nach dem nächsten Software-Update nicht wieder fragen. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 19. August 2012 Autor Share #9 Geschrieben 19. August 2012 Vielen Dank für die Hilfen. Wozu ins Handbuch schauen, wenn es ein Forum gibt? Gruß Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. August 2012 Share #10 Geschrieben 19. August 2012 Wozu ins Handbuch schauen, wenn es ein Forum gibt LOL. Ähem, extreme "Bequemlichkeit" offen eingestanden. Chapeau Sollen doch andere für mich das Handbuch lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 19. August 2012 Autor Share #11 Geschrieben 19. August 2012 Du musstest nicht für mich das Handbuch lesen. Ich antworte bei Forumsanfragen auch nur, wenn ichs sowieso weiß und erhoffe das auch von anderen Forenten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. August 2012 Share #12 Geschrieben 19. August 2012 Wozu ins Handbuch schauen, wenn es ein Forum gibt? Ich verstehe das mal als „Danke, Ihr braucht Euch künftig keine Mühe mehr zu geben, mir zu helfen.“ Ist angekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. August 2012 Share #13 Geschrieben 19. August 2012 Weisst du denn auch was, so um zu helfen. So ohne ins Handbuch zu schauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 19. August 2012 Autor Share #14 Geschrieben 19. August 2012 Wenn ich was weiß, teile ichs mit. Als ich den externen kleinen Leicablitz ausprobiert habe zum Beispiel. Übrigens, Haare gespalten werden mit Vorliebe im Leicaforum, hier waren die Umgangsformen in der Regel sehr angenehm. Auf jeden Fall, falls das nicht richtig verstanden wurde, ich habe schon danke gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. August 2012 Share #15 Geschrieben 20. August 2012 Wenn ich was weiß, teile ichs mit. Als ich den externen kleinen Leicablitz ausprobiert habe zum Beispiel. Übrigens, Haare gespalten werden mit Vorliebe im Leicaforum, hier waren die Umgangsformen in der Regel sehr angenehm. Auf jeden Fall, falls das nicht richtig verstanden wurde, ich habe schon danke gesagt. Aber verstehen tust du es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 20. August 2012 Autor Share #16 Geschrieben 20. August 2012 Echt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. August 2012 Share #17 Geschrieben 21. August 2012 Es reicht. Danke. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.