Jump to content

Wo ist die Rahmenhilfe geblieben?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe das Update durchgeführt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Darunter auch die Neunfelderrahmenhilfe auf dem Display. Wenn ich durch den Sucher blicke, erscheint diese Rahmenhilfe nicht mehr sondern nur ein Umgrenzungsrahmen. Wie krieg ich die Rahmenfelder in den Sucher zurück?

Gruß Horst

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Und wie ist die Rahmenhilfe des EVF einzustellen?

1. Auswahl der gewünschten Rahmenhilfe: Hauptmenü/Rahmenhilfe
  2. Aktivierung der Rahmenhilfe für den Custom Display Modus: Aufnahmemenu/Display-Einstellungen (bitte Parameter "Rahmenhilfe" separat für OVF/EVF/LCD aktivieren, wobei jeweils auch EVF/OVF vorher gewählt sein muß).

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Hallo, nach dem letzten Update das selbe Problem, die Rahmenhilfen sind nicht mehr im Sucher und eure Tipps helfen auch nicht weiter.

Nach fast 2 Monaten hättest Du ruhig mal ins Handbuch schauen dürfen. ;)

1. Rahmenhilfe einschalten für den Custom Display Modus jeweils für OVF oder EVF

2. Mit DISP-Taste umschalten, wenn Du durch den Sucher schaust.

Und Du solltest Dir grundsätzlich mal klar machen, wie und was Du mit der DISP-Taste zwischen den einzelnen Anzeige umschaltest und zwar jeweils getrennt für Display und Sucher. Dann brauchst Du nach dem nächsten Software-Update nicht wieder fragen. ;)

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Wozu ins Handbuch schauen, wenn es ein Forum gibt

LOL.

Ähem, extreme "Bequemlichkeit" offen eingestanden. Chapeau

Sollen doch andere für mich das Handbuch lesen.

Link zum Beitrag

Wenn ich was weiß, teile ichs mit. Als ich den externen kleinen Leicablitz ausprobiert habe zum Beispiel.

Übrigens, Haare gespalten werden mit Vorliebe im Leicaforum, hier waren die Umgangsformen in der Regel sehr angenehm.

Auf jeden Fall, falls das nicht richtig verstanden wurde, ich habe schon danke gesagt.

Link zum Beitrag

Wenn ich was weiß, teile ichs mit. Als ich den externen kleinen Leicablitz ausprobiert habe zum Beispiel.

Übrigens, Haare gespalten werden mit Vorliebe im Leicaforum, hier waren die Umgangsformen in der Regel sehr angenehm.

Auf jeden Fall, falls das nicht richtig verstanden wurde, ich habe schon danke gesagt.

Aber verstehen tust du es nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...